Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 24.07.2014, 14:18 Uhr

Soll Inklusion nur in Hauptschulen stattfinden?

Wo beginnt Inklusion, wo hoert sie auf?
Darf Henri spaeter auch Pliot werden oder zum Bombenraeumkommando wegen der Inklusion?

Ich finde es ok, wenn koerperlich Behinderte aufs Gym gehen. Und mit leichten geistigen Behinderungen ist das bestimmt auch noch ok. Aber bei Kindern wie Henri bin ich strikt dagegen.
Gerade was die weiterfuehrenden Schulen betrifft muessen Eltern -deren Kinder spaeter mal auf eigenen Beinen stehen muessen (bei Henri wird das wohl nie der Fall sein) um den Schulplatz kaempfen, nicht jedes Kind wird auf der Wunschschulform angenommen. Henri braucht einen Platz, wird nie einen Abschluss machen (so die Aussage der Mutter) und ein anderes Kind das da vll besser aufgehoben gewesen waere kuckt in die Roehre.

In seiner Ex-Klasse gab es einige Kinder die die Schule gewechselt haben, weil das Arbeiten in der Klasse mit Henri zusammen nicht zumutbar gewesen ist.
Von daher sehe ich den Satz "Den Kindern dort wuerde es nicht schaden" sehr zwiegespalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.