Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trisha0570 am 23.07.2014, 8:54 Uhr

Empfehlung nicht mehr bindend in BW...

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!
Leider werden seit Abschaffung der GS-Empfehlung auch Kinder aufs Gymnasium geschickt, die da nicht hingehören. Auf die wird aber keinerlei Rücksicht genommen, und wenn sie das Gym. nicht schaffen, müssen sie eben runter gehen.
Henri hätte von Anfang an seinen eigenen Lehrplan und seine eigenen Lehrer gehabt. Bis auf vielleicht Sport und BK hätte er dem Unterricht doch gar nicht folgen können.
Und nur damit er in den Pausen mit seinen Freunden spielen kann, die erfahrungsgemäß aufgrund der unterschiedlichen Entwicklung eh nicht mehr lange andauern würde, muss sich doch nicht die komplette Schule anpassen und umstellen. In Ba-Wü gibt es seit kurzem Gemeinschafsschulen, die auf Inklusion ausgelegt sind. Dort wäre Henri bestimmt wunderbar aufgehoben. Das lehnen die Eltern aber ab mit der Begründung, dass er dann Bus fahren müsste...
Schade, dass die Mutter aufgrund ihrer ständigen Medienpräsens offensichtlich das Wohlergehen ihres Sohnes aus den Augen verloren hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.