Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.07.2014, 15:05 Uhr

So kommt es mir auch vor...

... und ich finde das irgendwie "schräg".

Man kann ja über Sinn oder Unsinn des deutschen Schulsystems streiten, aber befindet man sich einmal innerhalb dieses, dann gelten halt bestimmte Regeln - und zwar, dass man für die Aufnahme aufs Gymnasium bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, was die schulischen Leistungen betrifft. Und wenn diese nicht gegeben sind, kann man halt nicht hin - Freunde hin oder her. Ich meine, andere Kinder würden vielleicht auch gern aufs Gym wegen der Freunde - aber das Kriterium ist halt leider nun mal ein anderes, als wohin die Freunde gehen. Und man kann es nicht einfach willkürlich in Einzelfällen ändern, denn das wäre nicht fair.

Mann könnte aber generell darüber nachdenken, ob der soziale Kontext, eben das längere Lernen und Zusammensein zusammen mit Freunden, von denen man nicht notwendigerweise nach der 5.Klasse getrennt wird, nicht auch wichtig ist - und zwar für alle Kinder, "behindert" oder nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.