Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 23.07.2014, 7:28 Uhr

Die Freunde als Argument wie weit soll das gehen?

Wenn Henris Freunde in 8 Jahren Medizin oder Jura studieren, muss dann auch der NC extra für Henri abgeschafft werden, damit Henri weiterhin mit seinen Freuden zusammenbleiben kann?

Kinderfreundschaften kommen und gehen. Wer sagt denn, dass Henris "Freunde", die ja - seltsam genug - angeblich ALLE geschlossen aufs Gymnasium gehen, in einem halben Jahr noch seine Freunde sind? Oder werden die von Henris Mutter jetzt lebenslänglich dazu verpflichtet, Henris Freunde zu sein?

Für mich ist das mit den Freunden ein billiges Scheinargument einer Mutter, die ihr Kind um jeden Preis auf dem Gymnasium sehen will. Nächstes Jahr, nachdem er die 4. klasse wiederholt hat, wird sie es wieder probieren - und das ist auch der einzige Zweck dieses Wiederholungsjahres (und nicht etwa das vorgeblich weitere glückliche Jahr an der Grundschule).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.