Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lara30 am 23.07.2014, 23:00 Uhr

wenn Henry wiederholen soll

Da würde ich gerne was zu einwerfen:

Bei der Inklusion geht es NICHT um das private Zusammensein von Behinderten und Nicht-Behinderten Kindern.

Es geht darum, dass Kinder, die die geistige Kompetenz haben einen Abschluss zu schaffen, egal ob Hauptschul,- Realschul,- oder Gymnasialabschluss NICHT den weitaus schlechter angesehenen Abschluss auf Sonderschulen machen sondern mit kleinen Unterstützungen den "Normalen".

Es ist nunmal so, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, unabhängig von Behinderung oder nicht!
Der Hinweis: Mein Sohn soll mit seinen Freunden zusammen sein hat meines Erachtens nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Wir reden über Schule und nicht über private Freizeitgestaltung!

Mein Sohn z.B., Autist, geht auf eine Regelschule weil er wg seiner Intelligenz den Unterrichtsstoff aus dem FF wuppt.

Er ist in vielen Dingen sogar beachtlich weiter, im Moment im sogn. Drehtürmodell, d.h. er geht in höhere Klassen und macht den Unterricht dort mit, sein Problem ist halt die soziale Interaktion, deswegen hat er einen I-Helfer an seiner Seite!

Wäre mein Kind aber geistig nicht in der Lage den Unterrichtsstoff zu packen, dann hätte ich mein Kind OHNE jegliches Gejammer meinerseits (und ganz ehrlich, es gab Zeiten da hab ich mich wirklich damit beschäftigt und darauf eingestellt) auf eine geeignete Sonderschule mit sozial-emotionalen Schwerpunkt geschickt- damit er eben den Stoff packt und auch Spaß an der Schule hat.

Ich kann diese Verbohrtheit der Kindmutter, in jeglicher Ausblendung der Realität, absolut NICHT nachvollziehn- die Entscheidung der Schule jedoch zu 100%

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.