Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaUSA am 22.07.2014, 22:59 Uhr

Empfehlung nicht mehr bindend in BW...

Hallo,

ich sage jetzt mal aus dem Bauch, dass ich als Mutter vielleicht "vernünftiger" wäre und mein Kind mit DS nicht aufs Gymnasium schicken würde.
ABER: in Ba-Wü gibt es zwar eine Empfehlung, jedoch ist diese ja nicht bindend - der Elternwille zählt. Und das sollte so auch für Henrys Eltern gelten.Meine Meinung!
Meine Tochter kommt nun auch in die 5. Klasse in Ba-Wü. Insofern bin ich da ein wenig im Thema.
Es gibt viele Kinder in ihrer Klasse, die ohne Empfehlung aufs Gymnasium geschickt werden und dort auch akzeptiert wurden. Ich bin sehr gespannt, wer davon dann Schiffbruch erleidet.
Darüber redet keiner - nur über Henry!

VG, MamaUSA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.