Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 19.12.2013, 12:42 Uhr

weiter weg

Ja, hier in der Grundschule ... also jetzt noch. Das Gymnasium ab nächstes Jahr ist dann direkt nebenan.

Der Grund damals war, dass die Schule vor Ort (gegenüber) einfach ein sehr geringes Lernniveau hatte und auch einen unordentlichen Eindruck macht. Der Rektor ist sehr nett, aber wenn man durch die Flure geht, ist es enorm laut und unsortiert.

An beiden Grundschulen, die mein Kind besucht(e), ist das nicht so.

Später mussten wir die Grundschule wechseln zu einer Schule, die näher dran ist (aber dennoch im Nachbarort). Das hatte aber andere Gründe.

Grundsätzlich würde ich die passende Schulform wählen - aber eben auch den Faktor Fahrzeit beachten.

40 Min. Busfahrt sind kein Ding, wenn es a) viele Verbindungen gibt, b) ein Transport des Kindes auch bei Ausfall der Busse (kommt hier ab und an vor im Winter vor allem, da die Schule hinterm Gebirge ist) gesichert ist und c) das Kind das auch möchte.

4 Kilometer allerdings sind ja mit dem Rad, gerade ab elf, zwölf Jahren, locker zu bewältigen, so dass der Bus ja nur bei Regen oder so genutzt werden müsste.

Freunde oder bekannte Kinder waren bei uns nie ein Argument ...

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.