Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 19.12.2013, 9:03 Uhr

weiter weg

Ja, haben wir gemacht. Wir hatten eine Grundschule die Straße runter, ungefähr 200m entfernt. In diesem Fall sogar eine Sprengelschule. Ich habe einen Antrag auf Zuweisung eines Platzes an einer von mir präferierten Schule gestellt (dazu musste ich mich im Januar um 4h morgens im Regen in eine lange Schlange stellen und eine Bearbeitungsnummer ziehen) und erhalten. Kind ging dann in eine sehr gute Schule 3,5km entfernt.

Der Grund war, dass die Sprengelschule unglaublich schlecht war und jeder halbwegs informierte Elternteil (der ein Auto besaß und das Kind woanders hin fahren konnte) das Gleiche tat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.