Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 25.03.2015, 8:07 Uhr

Wegen dem Beitrag unten zu viel des Guten

Meine gehen auch auf eine Ganztagsschule. Da gibt es Hausaufgaben grds. nur am Freitag. An dem Tag ist auch nur bis 12:30 Uhr Schule.

Die Hausaufgaben bestehen dann aus dem Fertigstellen der nicht zu Ende bearbeiteten Aufgaben aus der Woche, aus Übungen (rein freiwillig) oder auch mal ein Gedicht zu lernen.

Bei uns ist es die Vorgabe der Schulleitung, denn viele Kinder fahren bei uns noch eine Stunde mit dem Bus nach Hause (Schulschluss ist um 15 Uhr).

Ich finde es nicht zuviel, was die AP unten beschrieben hat, denn ein Gedicht auswendig zu lernen dauert ja nicht ewig und es reichen am Samstag und Sonntag kurze Wiederhohlungen, damit es bis Montag sitzt.

Bei Euch finde ich es aber nicht richtig, dass die Kinder noch jeden Tag ihre Aufgaben fertig stellen müssen. Vielleicht könnt Ihr ja auch den Kompromiss mit Freitag schließen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.