Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estell79 am 25.03.2015, 8:12 Uhr

Wegen dem Beitrag unten zu viel des Guten

ich denke, das muss man ganz individuell entscheiden.... wenn ich als Mutter das Gefühl habe, es ist für mein Kind zuviel, weil es einfach länger braucht als andere Kinder, dann suche ich das Gespräch mit der Lehrerin. Als Eltern kenne ich ja mein Kind und kann zumindest zu Hause einschätzen ob es einfach Faulheit ist oder eben wirklich zuviel. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass man mit Lehrer darüber nicht reden und eine Lösung finden kann. Auch bei uns lege ich Wert darauf, dass die Hausaufgaben nicht länger als ca 1 Std. i.d.R. erledigt sein sollten und das gilt auch für den Freitag. Auch Kinder haben ein Recht auf ein Wochenende ohne Lernen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.