Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.03.2015, 9:39 Uhr

Ich glaube, du machst dir was vor.

Ok, dann wird es an meinem Kind liegen. Es wird wohl unfähig sein, anders als deins, hier entsprechend schnell und nachhaltig lernen zu können. Das kann ich durchaus akzeptieren.

Was mich jedoch überlegen lässt; alle anderen Kinder in der Klasse müssen dann aber auch ähnlich unfähig sein. Und bei allen fähigen Kindern hier - bisher war mein Kind immer die Erste (nein, einmal die zweite) die ein Gedicht freiwillig und vorzeitig vortrug, so das es passte.

Interessant finde ich, das du davon ausgehst das alle 5 Gedichte bisher kurz waren. Woraus schlussfolgerst du das?

Nun, den Zauberlehrling mit 8.Jahren finde ich nicht herausfordernd, wenn genügend Zeit zur Verfügung steht und der sonstige HA-Umfang angepasst würde. Allerdings steht hier der Zauberlehrling wohl nicht auf dem Lehrplan einer Grundschule. Für den Fall dass er auf der weiterführenden Schule auftaucht, freuen wir uns jetzt schon. Es ist ein schönes Gedicht, was ich persönlich heute noch in kompletter Länge ohne nachzudenken kann. Das nenne ich doch mal gelernt......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.