Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.03.2015, 9:03 Uhr

@und

Nenne mir nur einen akzeptablen Vorteil, warum ein 5.Gedicht nutzbringend ist, bei einem 8.jährigen Kind. Zumal es nicht das letzte in diesem SJ sein wird.

Gedichte - natürlich. Die sollen sein, auf jeden Fall. Und das man sich sehr lange mit Gedichten beschäftigen kann, sie interpretiert und analysiert - auf jeden Fall ein wichtiges Gut in unserer schulischen Landschaft. Ohne jeden Zweifel.

ABER! das 5. Gedicht bei einem 8-jährigen finde ich persönlich (und dann noch über ein WE) des Guten zu viel. Es ist schwachsinniges auswendig lernen von dem wir uns hier etwas veralbert fühlen - in dieser Art und Weise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.