Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 31.03.2017, 16:26 Uhr

Unser Kindergarten auch

Hier ist das bei der Anmeldung auch üblich, dass man unterschreiben soll, dass eine Entwicklungsdokumentation erfolgen darf und diese auch an die Schule weitergegeben werden darf.

Wir haben beim ganz Großen auch den Fehler gemacht. Er wurde von seiner leiblichen Mutter nicht gut behandelt und hatte deutliche Defizite als er zu uns kam. Diese hat er aber sehr gut aufgeholt und es war zur Einschulung lediglich eine Restsymptomatik vorhanden. Trotzdem wollte die Schule ihn nicht aufnehmen und hätte ihn gerne an die Förderschule abgegeben. Wir haben ihn dann an einer anderen Schule angemeldet und er besucht nun sehr erfolgreich die 7. Klasse eines Gymnasiums.

Bei den drei weiteren Kindern haben wir lediglich der Entwicklungsdokumentation zugestimmt, nicht aber dass die Unterlagen an die Schule weitergegeben werden dürfen. Fand die Grundschule nicht so toll, aber wir haben eben auf unser Recht bestanden und kurz und knapp gesagt, wenn beim Schulspiel alles ok war, wird das Kind wohl normal entwickelt sein (hier werden alle Kinder in Kleingruppen getestet und den Eltern eine ,,Mängelliste'' ausgehändigt, was die Kinder bitte noch lernen sollen bis zur Einschulung).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Computer ab Kindergarten... Quatsch

Das ist doch eigentlich auch Quatsch, oder? Einerseits habe ich Vorträge von Spitzer zu dem Thema gehört und danach ist sowieso klar, dass das Schwachsinn ist und Kinder in dem Alter ganz andere Dinge tun sollten als sich vor einen Bildschirm zu setzen. Zweitens - ich selbst ...

von Jule9B 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Lärmpegel wie in einer Kindergartengruppe

Vorhin holte ich meinen Jüngeren (3. Klasse) wegen Krankheit aus der Schule ab. Im Klassenraum fand gerade die erste Stunde, laut meines Sohnes Mathe, statt. Seufz. Es ging mal wieder über Tische und Bänke, kaum einer saß auf seinem Platz, schon auf dem Weg zur Klasse jagten ...

von alba75 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Buchprojekt über Frühchen in Kindergarten und Grundschule

Liebe Frühchenmamas, ich bin selbst Mama eines Frühchens aus der 29.SSW und schreibe zusammen mit einer Ergotherapeutin nun ein Buch über Frühgeborene im Kindergarten und in der Schule. Der Auslöser für mich war, dass (nicht nur mein) Frühchen heute viel aufholen können, ...

von paulina.74 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Zahlenbereich bis 10 / Förderung im Kindergarten

Huhu, habe mich beim Lesen des Beitrags weiter unten mal wieder gewundert, wie es bei einem Kind erst mit 7 Jahren und in der ersten Klasse auffallen kann, dass es keine Orientierung im Zahlenbereich bis 10 hat. Hier werden die beschriebenen Übungen (Würfelspiele, ...

von glückskugel 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.