Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenläufer am 31.03.2017, 20:21 Uhr

SPZ, Psychologe, Psychiater???

Hallo,

ich finde es etwa erschreckend, wie inflationär die o.a. Stellen empfohlen werden... Dort sollten ganz andere Kinder Termine bekommen. Bei uns sind diese Fachstellen monatelang ausgebucht.

Zum Thema: hier in Hessen gibt es auch die Vorschule, in der Kinder - nicht zwangsläufig mit Entwicklungsverzögerungen sondern auch mit "einfachen" Defiziten im sprachlichen, sozialen oder motorischen Bereich - ein Jahr länger auf die Schule vorbereitet werden. Die Entscheidung ob ja oder nein treffen letztendlich die Eltern. Der Kindergarten, die Schule und der Schulamtsarzt empfehlen, die Eltern entscheiden.

Eines meiner Kinder war auf meinen Wunsch hin in der Vorschule und es war die beste Entscheidung, die ich für das Kind treffen konnte.(mittlerweile Gym)

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.