Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 03.04.2017, 6:29 Uhr

Ich weis nicht weiter

Hier gab es ein Blatt für die Eltern zum Unterschreiben, ob Kita ihre Einschätzung an die Schule weitergeben soll oder nicht. .. ich habe mich dagegen entschieden. Dann gab es einen Test für die 4,5 Jährige.
und kurz vor der Einschulung, meine hat die Vorschule an der Kita gemacht, gab es noch mal einen Test für die erste Klasse. Kind hat es mit Bravour bestanden (ich war bei beiden Untersuchungen nicht dabei), Bus auf einen Punkt. Angeblich hatte meine Große zu dem Zeitpunkt Gleichgewichtsprobleme. Ok, Kind schwam, fuhr Inliner und Fahrrad, balancierte auf jedem Baum. Aber ok, wenn sie meinen.


Wie ist es bei euch? Muss er in die Forderklasse, oder kannst du es vermeiden und ihn auf die Eltern Wille hin einschulen? In der ersten und 2 ist es schon enorm mit dem Ausmalen (ich habe in dem Schuljahr 1 mit dem Sprung zu Halbjahr in die 2) ungelogen 5 mal die Buntstifte getauscht, und 3 mal die Filzer, da sie alle /leer/zu kurz waren.
Jetzt in der dritten gab es 3 neue Einzelstifte, den Rest kann man verwenden. Und da es ziemlich bunt im Federmäppchen aussieht, gibt es zu Ostern neue Stiftebox. So viel mehr mussten sie Ausmalen in den ersten 2 Schuljahren.
wenn noch ein Jahr Föderklasse dazu kommt. Ich würde es nicht machen. Richtig lernen tun sie da noch nicht, bleiben Schwungübungen, Paar Logikaufgaben und Ausmalen ohne Ende....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.