Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi2006 am 01.04.2017, 9:23 Uhr

SPZ, Psychologe, Psychiater???

Vielleicht hat dein Sohn auch einfach keine Lust auf die Aufgaben im Kiga. Das hat er immerhin schon 3 Jahre gemacht. Vielleicht arbeitet er so langsam, damit er nicht noch mehr von diesen Aufgaben erhält. Wenn er schnell fertig wäre, würde er ja die nächste Bastel- oder Malaufgabe bekommen...

Wenn dein Sohn wirklich unterfordert ist, wäre eine Förderklasse die Höchststrafe für ihn. Genau wie ein Kind überfordert wäre in der ersten Klasse, obwohl es noch nicht so weit ist.

Ich würde mich auch dem Tipp anschließen und beim SPZ, Schulpsychologen etc. anrufen. Aber weil die sehr lange vorlaufzeiten haben, würde ich zum Kinderarzt gehen und mir eine Überweisung für einen Psychiater/Psychologen holen. Am Besten eine Kinderpraxis und dort dann den Fall schildern. Ich würde mich nicht allein auf die Testung in der Schule verlassen.

Unsere Tochter hat auch keine Empfehlung vom Schularzt bei der Schuluntersuchung bekommen. Wir haben sie auf eigenen Wunsch eingeschult und nun ist sie in der 7. Klasse Gymnasium.

Auch für denzukünftigen Schulverlauf halte ich eine Untersuchung für ratsam. Sollte er wirklich stark unterfordert sein, braucht er sicher auch bald in der ersten Klasse andere Aufgaben.

Übrigens habe ich die Ausmalarbeiten in den Hausaufgaben für meine Tochter in der Grundschule übernommen. Sie hat derweil lieber gerechnet oder Geschichten geschrieben. Sie kann heute sehr gut malen und zeichnen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.