Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 31.03.2017, 10:16 Uhr

meine Empfehlungen.....

....unabhängig vom Schultermin, würde ich zum Kinderarzt gehen und das Problem ansprechen. Gegebenenfalls mit einer ÜW in ein SPZ gehen oder bei einer Schulpsychologin einen Test machen lassen, oder bei einem Kinder- und Jugenpsychiater. Nie und nimmer würde ich nur diese eine Untersuchung der Schule akzeptieren.

Meine Frage wäre: was war bei den U-Untersuchungen des Kinderarztes, was war bei der Einschulungsuntwrsuchung. Diese laufen ja unabhängig von der Schule oder dem Kiga. Was ist euer Eindruck vom Kind?

Ich würde ganz schnell den Kinderarzt um einen Termin bitten. Auch die können übers Kind schauen und zumindest in eine gewisse Richtung eine Tendenz, fürs Erste, angeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.