Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 06.06.2017, 14:48 Uhr

Umfrage - Sexualkunde in der GS

Wenn ich sehe, dass hier Mädels mit 13 schwanger sind finde ich frühe Aufklärung umso wichtiger.

In der 4.Klasse sind die Kinder 10/11 Jahre alt und bei uns war es bei beiden Kindern so, dass eigentlich allen Kindern nix Neues erzählt wurde.

In der 7.Klasse kam nochmal ProFamilia, nach Geschlechtern getrennt (und da gabs sicherlich Dinge, die man mit den eigenen Eltern nicht besprechen mag).

Das Kind abmelden zu wollen halte ich für einen Witz, als Lehrkraft würde ich mich da querstellen. Schulpflicht ist Schulpflicht, auch bei "unangenehmen" Dingen. Du kannst doch die wichtigen Gespräche vorher führen ;-)

Übrigens: im Gym fahren die 8.Klassen zur Raucherprävention in eine nahegelegene Klinik, schauen sich dort die Palliativstation und die Onkologie an. Da hat auch schon die ein oder andere Mutti erfolglos versucht, ihr Kind für den Tag "abzumelden".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.