Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.06.2017, 12:37 Uhr

Umfrage - Sexualkunde in der GS

Hallo!

Zu den Fragen:

a) hattet ihr das in der GS? -------> ich nicht!
b) hatten eure Kinder das in der GS? ----------> jetzt mit 11 und 15 kann ich sagen, dass in der 4. erst die "Einführung" ist.
Sohn 2 hatte in der 7./8. auch schon wieder eine Session und jetzt in der 9. hat er noch einen Vortrag zu AIDS-Prävention (na ja "Geschlechtskrankheiten"-Prävention und "geplante Schwangerschaft" wäre realitätsnäher.) Beide JUNGS fanden es in der 4. eher verstörend und definitiv zu früh. - Darüber reden wollten sie in keinem Fall. Deswegen kann ich nur auszugsweise sagen, was genau behandelt wurde.

bei Kind 2 (jetzt 11) hatten die auch einen Test darüber geschrieben - unbenotet aber korrigiert. Sohn hätte da bei Noten eine knappe 4. Der Kommentar der Lehrerin dazu war allerdings echt lustig: "xy da musst Du noch üben!" - na das will ich hoffen, dass er mit 10 nicht schon besonders "geübt" ist!

c) wenn ja, wie ausführlich wurde das durchgenommen? -----> siehe b.)

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.