Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 21.04.2009, 21:02 Uhr

Überehrgeizige Eltern beim Fußballspiel (Vorsicht lang)

Hallo

Kenn ich, kenn ich. Bei uns allerdings vom Judo. Wir, sowohl Eltern als auch Kind (glaub ich auf jeden Fall) sind da absolut nicht ehrgeizig.
Durch äussere Umstande (Urlaub, Krankheit etc.) hat mein Sohn es noch nicht geschafft an einer Gürtelprüfung teilzunehmen, obwohl er schon fast ein Jahr dabei ist und alle 6 Monate eine machen könnte.

Ich finde es absolut nicht schlimm, und bin da auch nicht ehrgeizig, er sollte diesen Sport machen um halt relaxter mit unabsichtlichen Schubsern etc. von anderen umzugehen und das hat er super raus, der Rest kommt von selber!

Mein Sohn selber fing vor ein paar Tagen an er möchte jetzt doch mal den nächsten Gürtel(weiss/ gelb) machen und wenn er das sagt unterstütze ich ihn natürlich und wir bringen in dann ab nächste Woche statt einmal die Woche zweimal die Woche hin! Aber ich versuche ihm, wie auch in der Schule und anderen Bereichen, immer nahezubringen: du musst nicht der beste sein, es reicht wenn Du Dir Mühe gibst!
Und ich hoffe mal das in diese Einstellung ihn im ganzen weiter bringt als das triezen/ streben auf eine bestimmte Sache. Und das er weiterhin dabei rausfindet was er wirklich möchte und was ihm wichtig ist

Durch dieses unterstützen aber nicht erzwingen hoffe ich einfach auf natürliche Art seine Talente zu fördern statt seine "Nichttalente" zu überfordern. In 10 Jahren steht es ihm natürlich frei mich deshalb zu kritisieren aber ich hoffe das ich mit dieser Einstellung, die ich wirklich auf die meissten Bereiche übertrage, auf den richtigen Weg zu bringen.
LG Sonja
übrigens persönlich absolut unsportlich
LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.