Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 20.04.2009, 14:42 Uhr

Schon wieder !!!!!

Ich hab hir vor kurezem mal gepostet,das unsere Lehrein bei einer HSU-
Schulaufgabe, auf eine Aufgabe 6 Punkte gab,zu der meine Tochter keine Antwort wußte.
Wodurch sich ihre Note auch sehr verbesserte.
OK. ich hab nicht´s zur Lehrein gesagt und die Schulaufgabe so zurückgegeben.

Und heute....wieder das gleiche !!!!

Das kann doch nicht sein !!!!

Es ist auch schon vorgekommen das meine Tochter auch bei einer HSU-Probe eine 3 hatte aber ein anderes Kind bei gleicher Punktzahl eine 4.


Ist sie nicht kompetent ?
Muß ich jetzt jede Schulaufgabe nachkorigieren ???
Kann man da noch vertrauen haben ?

Was meint ihr dazu ?

 
2 Antworten:

Re: Schon wieder !!!!!

Antwort von schneggal am 20.04.2009, 15:24 Uhr

also sehe ich das richtig? Sie gibt Punkte auf Dinge, die nicht vorhanden und unterschiedliche Noten, bei gleicher Punktzahl??

Mein erster Gedanke dazu....die Lehrerin ist vielleicht überfordert?!
Jedenfalls sehe ich nicht wirklich nicht den Sinn dahinter und auch wenn es für deine Tochter ja bisher eher gut abgegangen ist, würde ich das wahrscheinlich doch mal ansprechen....vielleicht gibt es ja auch irgend einen Sinn oder Hintergrund, den wir nicht verstehen??

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder !!!!!

Antwort von Pemmaus am 20.04.2009, 15:38 Uhr

Also mal kann das schon passieren. Aber wenn das öfter vorkommt, würde ich jetzt auch was sagen.

Die Klassenlehrerin meiner Tochter lässt unheimlich viel Diktate und auch Mathearbeiten schreiben. Danach bekommen die Kinder was zur Beschäftigung... und rats-fats sind die Arbeiten im Unterricht korrigiert. Auch da merke ich manchmal, dass es sehr schnell gehen musst... und es wird ab und zu was übersehen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.