Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snickers1971 am 21.04.2009, 8:04 Uhr

anstehende Deutscharbeit, brauche eure Hilfe

Hallo zusammen,

mein Sohn, 2.Klasse, schreibt nächste Woche Dienstag eine Deutscharbeit und ich weiß leider nicht, wie man dies nennt, über was er da schreibt. Er hat es mir gesagt, es ist weg und fällt mir nicht mehr ein. Kann mir vielleicht jemand helfen? Es geht dabei um folgendes:

Er hat gestern einen Text mitgebracht. Darin unterhielten sich die Enkeltochter Lene und der Opa. Lene war krank und der Opa besuchte sie. Lene sprach, der Opa sprach und er musste blau bzw. rot unterstreichen, wer was sagte. In seinem Hausaufgabenheft stand "Lesearbeit" nennt man das so? Kann mir jemand sagen, wie und wo ich Übungsmaterial im Internet hierzu finde? Unter dem Schlagwort "Lesearbeit" kommt nichts, was ich benutzen kann.

Vielen Dank

LG
Steffi

 
4 Antworten:

Re: anstehende Deutscharbeit, brauche eure Hilfe

Antwort von Ceca2 am 21.04.2009, 8:13 Uhr

Hallo Steffi,

schau mal hier:

http://www.netzwerk-lernen.de/grundschule/

Ist allerdings mit Kosten verbunden. Schau es dir mal an.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnistest vielleicht?

Antwort von Bengelengelmama am 21.04.2009, 9:18 Uhr

Sie bekommen einen Text und müssen danach Fragen beantworten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnistest vielleicht?

Antwort von Snickers1971 am 21.04.2009, 9:26 Uhr

ich weiß es nicht genau. Gestern jedenfalls hat er das, was jeweils Lene bzw. der Opa sagte, unterschiedlich unterstreichen müssen. Und dies, so sagte er, komme ich der Arbeit vor. Keine Ahnung... Irgendwie ist meine Schulzeit so lange vorbei. Ich kann mich nicht daran erinnern, solchen Stoff in der 2. gehabt zu haben.
Auch was da heute schon i.S. Grammatik kommt ist der Hammer. Ich finde es nicht verkehrt, aber dennoch.... *schluck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ja,

Antwort von Bengelengelmama am 21.04.2009, 9:34 Uhr

da staun ich auch, was sie schon alles können müssen......
Vielleicht über sie schon die wörtliche Rede....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.