Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wiwi78 am 22.02.2010, 17:03 Uhr

Tochter: LRS - Legasthenie-und keinen Rückhalt von der lehrerin, Sohn AVWS

hallo
vielleicht kann mir ja jemand helfen. meine tochter ist jetzt 9 jahre und geht in die 3 klasse. die schreib und lese probleme sind für mich auffällig gewesen ab 1 klasse 2 halbjahr. da sagte die lehrerin auch das kommt noch und jetzt wo es ans noten geben geht haben wir den salat . obwohl in deutsch ,mathe , sach, ne 3 soll ich mir keine sorgen machen ,sie holt es ja mündlich raus.
waren beim pädaudiolgen der hat einen rechtschreibtest gemacht . für sie gut für mich schei.... sie ist auf der kippe hätte sie 2 fehler mehrgemacht hätte er ihr austellen könnendas sie einbe legasthenie hat so müssen wir jetzt zum kinderpsychologen. damit ich dann an der schule einen notenschutz durchboxen kann.wenn sie es macht laut der klassenlehrerin ist das erst ab einer note 5 möglich .( das ich nicht lache ) aber mit ner 3 ist doch alles iO.

hat einer von euch erfarungen damit und kann mir mal etwas mut zusprechen.

alles raus gekommen ist es durch die klassenlehrerin von meinem Sohn 1 klasse 7 jahre die kümmert sich wenigstens um die kinder. er hat eine auditative Verarbeitungs und Wahrnehmungsstörung . sind bei ihm jetzt soweit, das er probehalber hörgeräte bekommt aber nur für den unterricht
( hoffe es bringt dort wenigstens was ) war mein letzter Versuch um auch mein gewissen zuberuhigen. pädaudiologe hat die AVWS bescheinigt bekommt jetzt logo . aber mehr muss ma nicht machen sonst alles ok .
Hno ärztin hat es mit den "lauschies" befürwortet. endlich.
akkustikerin hat test gemacht mit 10 wörtern ohne geräusche alle richtig 100%
mit geräuschen nur 30% der wörter verstanden. so hoffe auf einige nette mails. und wünsche mir erfahrungsaustausch.

so das ganze ist jetzt seit oktober 09 irgendwann ist bei mir auch die luft raus . aber ich raffe mich auch wieder auf .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.