Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 22.02.2010, 20:54 Uhr

Tochter: LRS - Legasthenie-und keinen Rückhalt von der lehrerin, Sohn AVWS

Hallo

Sorry, aber ne 3 ist doch kein Grund zur Besorgnis. Wo genau liegt dein Problem?

Mein Sohn geht ebenfalls in die 3. Klasse. Er hat in Deutsch ne 4. LRS ist abgeklärt - er ist wie deine Tochter grenzwertig. Allerdings ist es in den letzten Wochen - dank MSD (mobiler Sonderpädagogischer Dienst) nun besser geworden. (Der MSD betreut Kinder an Regelschulen, die in bestimmten Fächern größere Probleme haben - auch LRS Kinder werden von ihm Betreut). Unserem tut diese Förderung sehr gut...

Der MSD der meinen Sohn betreut meinte kürzlich, dass die Lehrkraft unter bestimmten Umständen einen Nachteilsausgleich gewähren kann auch wenn das Kind keine LRS hat. Das Kind würde beispielsweise statt schriftlich mündlich abgefragt werden, etc.

In welchem Bundesland wohnst du? Ich frage das, denn hier boxt der Kinderpsychologe keinen Notenschutz durch - bzw hilft der Gang zum KiPsy nichts um einen Notenschutz durchzuboxen. Wir wohnen in Bayern. Kinderpsychologe und Co haben wir bereits hinter uns...

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.