Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweimam am 22.02.2010, 9:40 Uhr

Wie kommt die Batterie in die Disco-Kugel???

Könnt Ihr mir bitte helfen?!
Ich hab für die Geburtstagsparty meines Sohnes die Glitzerkugel von Kidoh bestellt. "Beschreibung" sagt: Batterie einlegen. Aber ich bekomme die Kugel nicht auf und habe nicht die leiseste Ahnung, WO ich versuchen soll, die Kugel aufzuschrauben. In der Mitte??? Am Aufhänger??? Mit leichten Versuchen ist nichts passiert. Hab jetzt Angst, was kaputtzumachen, wenn ichs mit Schmackes an der falschen Stelle probier.

Bitteeeee helft mir!

Danke
zweimam

 
3 Antworten:

Re: Wie kommt die Batterie in die Disco-Kugel???

Antwort von Vio-1 am 22.02.2010, 13:13 Uhr

Hi

Also wir haben auch so ein Teil, aber da muß man die Batterie nicht in die Kugel legen, sondern in das Teil mit dem Drehmotor.
Das müßte eigentlich bei Euch auch so sein, denn wenn der Motor in der Kugel ist, wie soll sich die Kugel dann drehen? Sie braucht ja eine Kraft von außen, die sie in Rotation bringt, verstehste was ich meine?
Batterien IN der Kugel machen ja keinen Sinn, jedenfalls was meine bescheidenen Physikkenntnisse mir sagen.
Gut, jetzt kenn ich ja Euer Modell nicht, solls ja alles geben.

Bei uns ist so ein kleines schwarzes Teil, da kommen die Batterien rein.
Das hängt man an die Decke und die Kugel an das Teil. Dort ist ein Haken.
Und dieser Haken wird dann vom Motor gedreht und somit dreht sich die Kugel.
Aber wie gesagt, kann ja sein, dass es bei Euch ein anderes Prinzip ist!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt die Batterie in die Disco-Kugel???

Antwort von zweimam am 22.02.2010, 14:20 Uhr

Danke für deine Antwort!

Leider habe ich wohl ein anderes Modell gekauft. Ich hab nochmal den Karton auseinandergenommen, aber kein "kleines schwarzes Teil" und nix anderes in der Kiste, als die Kugel. Die Kugel ist auch relativ schwer, sodass ich vermute, dass der Motor In der Kugel ist und sich insgesamt um den Aufhänger dreht.

Schade!!! Vielleicht haben ja andere noch ne Idee?

zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vio-1 Hab den Motor jetzt nachbestellt.

Antwort von zweimam am 22.02.2010, 14:38 Uhr

Hallo Vio-1,

Deine Antwort brachte mich auf die Idee, bei Kidoh nochmal nachzusehen. In einer Bewertung wurde kritisiert, dass der Motor extra bestellt werden müsse, das aber nicht beim Artikel stehe. Da war mir alles klar, hab sofort den Motor bestellt. Nochmal 5,99 extra, find ich ganz schön dreist, aber was macht man nicht alles für eine gelungene Kinderparty.

Danke nochmal
zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.