Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 22.02.2010, 14:50 Uhr

kann jemand ein ds spiel empfehlen?

oder würde mir einfach aufschreiben welche spiele gerne gespielt werden?

jasmin wird 8 in 3 wochen und wünscht sich ein spiel. ich bin aber von der flut der spiele überfordert. wir haben schon (weilich auch einen ds habe) super mario, peach und mario cart. dog und cats usw. will sie nicht. also irgendwas mit lerneffekt? was nicht all zu schwer ist?
ist tinkerbell noch was?

würde mich freuen, wenn ihr einfach mal die spiele eurer kids aufschreibt!

mici

 
10 Antworten:

Re: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2010, 15:21 Uhr

michelle ist 8 und mag folgende Ds spiele.

Hannah montana, Mario party, hexe lilly, englisch lernen(weiß momentan nicht genau wie das heißt) 42 spielklassiker

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Antwort von Miffi am 22.02.2010, 19:48 Uhr

Pokemon!!!!
Die ganze 3. Klasse meiner Tochter (Jungs wie Mädels) ist danach verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Antwort von Sankrei75 am 22.02.2010, 19:52 Uhr

ANIMAL CROSSING

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miteinander, geht das nicht mehr?

Antwort von Reinhardus am 22.02.2010, 19:54 Uhr

Wie wärs dennmal weg von Nintendo, hin zu einem Gesellschaftsspiel, bei dem dann aber nicht nur immer die Freunde/-Innen mitspielen sollten.
Konsolenspielen fehlt das Miteinander, obwohl sie durchaus auch erlaubt sein sollten.

LGR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Antwort von wickiefan am 22.02.2010, 19:59 Uhr

animal crossing kann ich auch nur empfehlen, meine 9jährige Tochter liebt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Antwort von i n g a am 22.02.2010, 21:11 Uhr

Ja, meine liebt auch ac, das kann man auch zu viert spielen, wenn alle DS+Spiel haben. Haben meine und ich selbst auch.

lg
inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mario Party

Antwort von Moppel03 am 22.02.2010, 22:41 Uhr

z.B. ist ein virtuelles Brettspiel für bis zu 4 Mitspielern.

Es bietet viel Action, und fördert teilweise die Teamfähigkeit, weil
paarweise eine Aufgabe bewältigt werden muß.

Ich finde es sehr schön für Kinder dieses Alters. Wo ist der Unterschied,
ob ich nun eine rotes Männchen 3 Felder vorrücke, oder das gleiche mit einer virtuellen Spielfigur mache ??

Mario Party mag ich sehr.

Die anderen Mario-Spiele sind zwar sehr Actionbeladen, aber auch mit bis zu 4 Kindern spielbar.

Nix mit alleine im Dunkeln sitzen, und in die Kiste starren.

Da ist richtig Leben drin, wenn die Kinder spielen.

Ich finde, wenn das alles im Rahmen bleibt, und nicht zur einzigen Beschäftigung wird, dann kann man das ruhig gerne erlauben.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Antwort von babsikäfer am 23.02.2010, 7:58 Uhr

... bei uns war animal crossing die falsche Wahl, denn es läuft in Echtzeit und animiert dazu, möglichst ständig zu spielen. Wenn man z.B. nicht jeden Tag wenigstens Blumen gießt und Unkraut jätet, "verkommt" der Garten sehr schnell. Bestimmte Fische lassen sich nur zu bestimmter Tageszeit fangen, der Flohmarkt ist an einem bestimmten Tag und den will man natürlich nicht verpassen...
Ich hatte das Spiel selber auf dem DS und stellte an mir fest, dass man ein gewisses Suchtverhalten entwickelt.
Finde ich also eher weniger geeignet.

Hier werden die Mario- Spiele gespielt, POkemon,dann Lego Star Wars und Professor Layton (Teil 1), nett ist auch "Rush hour" und "Colourcross",
mir gefällt auch gut "Dr. Rainer Knizias Brainbenders".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Antwort von alphafrau1 am 23.02.2010, 11:33 Uhr

Meine Tochter ist 7 und spielt gerne Cooking Mama und Meine Tierarztpraxis. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Antwort von mulle11 am 23.02.2010, 17:33 Uhr

Auch bei uns, Sohn ist 8 Jahre, ist sowohl in Schule als auch im Hort
z.zt. Animal Crossing der Hit. Kinder können sich irgenwie vernetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welchen Ranzen könnt ihr empfehlen???

Hallo, meine Maus wird im Sommer eingeschult, nun wollte ich so langsam mal anfangen mich nach Ranzen umzuschauen.......wir haben schon mal den Scout Nano anprobiert und ich fand ihn soweit ganz ok, nur war er etwas zu groß für meine schmale Maus. Sie ist jetzt 107 cm und hat ...

von Tanja-73 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Was würdest Ihr empfehlen? Klavier oder Klavinova???

Meine Tocher (7) will Klavier lernen, da ja ein Klavier sehr empfindlich ist (Fußbodenheizung, Außenwände, Zugluft, Raumtemperatur, usw.) muß man es laufend stimmen hat man mir gesagt, ist es wirklich so oder würdet Ihr eher ein Klavinova kaufen? Über Eure Antwort und Hilfe ...

von jessica98 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Empfehlenswerte Internetseiten für Kinder?

Kann mir jemand kostenlose Internetseiten für Kinder (9 Jahre) empfehlen für Spiele (gerne auch Lernspiele, Matheseiten etc.). Mein Sohn hat im Fernsehen die Werbung für den Toggo Clever Club bzw. Nick Club gesehen, aber die scheinen wohl Gebühren zu verlangen und ich möchte ...

von dezemberstern 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Mikroskop ? Welches ist wirklich gut? Wer kann mir eins empfehlen?

Hallo, ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann, ich suche ein richtig gutes Mikroskop, wo man die xx fache Vergrößerung einstellen kann und hinten das Mikroskop auch in der Höhe verstellen kann zum verschärfen des Bildes. Mir ist es wichtig das es nicht über den ...

von Sonnenkinder22 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Bleistifte könnt ihr empfehlen?

meine Maus geht in die 2.Klasse und wir haben schon einige durch,aber bis jetzt noch nicht den ultimativen Bleistift gefunden. Entweder brechen sie zu schnell am oder sie lassen sich im allgemeinen schlecht anspitzen. Könnt ihr uns welche empfehlen?? Lg ...

von LittleKids 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Unser Sohn knobelt gerne, kann sich ewig mit einer Sache beschäftigen. Könnt Ihr mir ein schönes Spiel empfehlen, da er bald Geburtstag hat und wir unsere Spielesammlung mal wieder aufstocken wollen. Es kann ein Spiel sein, dass mal alleine spielt, aber auch eines zu 2. oder ...

von Vesna 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Kleidung in Soccer-Halle empfehlenswert?

Hallo, meine Tochter (10 Jahre) hat vom gleichaltrigen Sohn einer Freundin eine Einladung zur Geburtstagfeier in einer Soccer-Halle bekommen. Sie findet das "cool" und freut sich darauf. Doch da ich so ein Ding noch nie von innen gesehen habe (mangels Interesse), weiß ...

von Sylvia1 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.