Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 21.02.2017, 13:12 Uhr

Süßigkeiten von Nachbarn-sehe ich das zu eng

Sehe ich ganz ähnlich. Dieses inoffiziell durch den Zaun zustecken ist nicht okay, auch wenn es nett gemeint ist. Für Kinder verschwimmen da Grenzen und das ist auf lange Sicht gesehen nicht gut. Ich würde das auch einfach mal nett ansprechen, dass das nicht gut ankommt. Erst bei den Lehrern und dann, falls es sich nicht ändert, beim Elternbeirat. Man kann sicher eine Lösung finden, die allen entgegen kommt. Wenn die Nachbarn Kuchen von Festen übrig haben (wie oft kommt das eigentlich vor?), können sie den ja gerne ganz offiziell der Schulmensa spenden. So werfen sie nichts weg, die Kinder bekommen den Kuchen trotzdem und die Lehrer, die die Aufsichtspflicht haben, wissen Bescheid. So, wie es jetzt läuft, wäre ich aber definitiv auch dagegen und würde meinem Kind das auch definitiv verbieten und klarmachen, dass die Leute trotz Kuchen- und Süßigkeitenspenden immer noch Fremde sind, von denen man nichts annimmt. Vielleicht würde ich mir von meinem Kind auch mal genau sagen lassen, welche Nachbarn es sind und da mal persönlich vorbeigehen und denen nett und freundlich erklären, wie sie mit ihrer eigentlich netten Geste die Erziehung der Eltern in Bezug auf Umgang mit Fremden (die sie ja nunmal sind) torpedieren. Das ist denen vielleicht gar nicht bewusst.

Lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.