Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaktuuss am 17.02.2017, 12:08 Uhr

Süßigkeiten von Nachbarn-sehe ich das zu eng

Hallo,
ich glaube auch hier in der Großstadt wimmelt es nicht nur von Verbrechern.
Wobei neulich wurde ein Mädchen auf dem Schulweg von einem Drogensüchtigen angegriffen aber das war der einzige schlimmere Vorfall in meinem Stadtviertel, in dem ich seit 15 Jahren lebe. Wobei hier eben oft die Bewohner wechseln, es ist nicht so, dass man die Nachbarschaft wirklich gut kennt, von daher bleibt natürlich die Angst, dass da Fremde gezielt Kontakt suchen. V.a. da man bei uns sehr leicht auf das Schulgelände kommt, morgens z.B. wimmelt es auch von Erwachsenen in der Schule, weil viele ihre Kinder bis zum Klassenzimmer begleiten, dagegen versucht die Schule seit Jahren vorzugehen, man weiß ja doch nicht so recht, ob das wirklich alles Eltern sind.

Meine Tochter hat in ihrem ganzen Leben noch nie was von unseren Nachbarn bekommen, wir haben hauptsächlich Studenten und junge Leute mit ihrer ersten eigenen Wohnung als Nachbarn, da besteht kein großer Kontakt.

Ich werde noch mal mit meiner Tochter sprechen, wer da Süßkram verteilt. Wahrscheinlich sind es wirklich nur einige ältere Leute, die den Kindern was Gutes tun wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.