Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachental66 am 17.02.2017, 10:15 Uhr

Süßigkeiten von Nachbarn-sehe ich das zu eng

Hallo
Ich würde noch mal nachfragen.
Vermutlich ist ein nicht "die Nachtbarschaft" allgemein sondern nur eine bestimmte.
Meist sind das ältere Leute die keine eigenen Kinder/Enkel in der Nähe haben und den Schülern eine Freude machen wollen. Bei den Schülern spricht sich das schnell rum und die wissen ganz genau wer das ist und das Sie auch nur von demjenigen etwas bekommen und auch das nicht immer.
Das heißt noch lange nicht das Sie auf der Straße von irgend jemanden etwas annehmen würden - sie sind ja keine Kleinkinder mehr und von Nachbarn Zuhause
dürfen Sie auch etwas annehmen? oder bei Euch nicht?
Ich gehe mal davon aus das Sie nicht täglich etwas bekommen und auch nicht
betteln in Form von sobald Sie die Nachbarn sehen "Dürfen wir Süßes?"
Also für mich wäre das ganze halb so wild und ich würde nur absprechen das auf keinen Fall nach Süßem gefragt werden soll. Mal etwas Süßes oder ein Stück Kuchen das bei einer Familienfeier übrig geblieben ist an die Schulkinder zu verschenken statt in die Tonne zu kloppen find ich nett und nicht gleich verboten so wie es hier offensichtlich viele sehen.
Sorry, wohne auch nicht in einer Großstadt wo jeder hinter einer Freundlichkeit gleich böses vermutet.
LG.Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.