Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 16.02.2017, 8:21 Uhr

Lernentwicklungsgespräch

Heute wird es interessant.

Wie viele wissen ist mein Junior von der Förderschule (mit abgeschlossener 1. Klasse dort) im letzten September in die Regelgrundschule 2. Klasse gewechselt.

Nun bin ich neugierig wie das heute wird, ist ja wohl mehr ein Gespräch zwischen Kind und Lehrer. Halbjahreszeugnis gibt es ja in der 2. Klasse und 3. Klasse nicht mehr. Ab nächster Woche gibt es dann auch Noten.

 
5 Antworten:

Re: Lernentwicklungsgespräch

Antwort von Mutti69 am 16.02.2017, 11:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernentwicklungsgespräch

Antwort von lubasha am 16.02.2017, 16:59 Uhr

Viel Ergolg. Ist schon eine spannende Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernentwicklungsgespräch

Antwort von Badefrosch am 16.02.2017, 19:27 Uhr

Es war die richtige Entscheidung ihn von der Förderschule auf die Regelschule wechseln zu lassen. Es gab 4 Spalten zum ankreuzen (fast immer, oft, teilweise, zu wenig)

Sozialverhalten (alle Kreuze bei fast immer)
- er ist freundlich zu anderen Kinder
- hält sich toll an die Regeln

Arbeitsverhalten (6 von 8 Kreuzen bei fast immer und oft)
- er soll zügiger arbeiten
- er soll sich häufiger melden

Deutsch (14 von 18 Kreuzen bei fast immer und oft)
- er soll die Buchstaben größer schreiben

Mathe (6 von 7 Kreuzen bei fast immer und oft)
- er soll die Zahlen größer schreiben

HSU (2 von 3 Kreuzen bei fast immer und oft)

Musik, Werken und Sport sind die Kreuze bei teilweise.


Zusammenfassend größere Buchstaben und Zahlen, damit man keine Lupe braucht und das Arbeitstempo steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich doch

Antwort von Saarlandmami2 am 16.02.2017, 20:00 Uhr

ganz prima an

Den Rest schafft ihr auch noch

Er soll einfach so groß wie die Kästchen bzw die Linie schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernentwicklungsgespräch

Antwort von lubasha am 16.02.2017, 22:03 Uhr

Größer und leserlich er ist hier auch ein Problem. Es freut mich sehr, dass es bei euch richtige Entscheidung war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.