Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 17.02.2017, 18:47 Uhr

Finde ich ganz schrecklich

So kann man sich auch das Vertrauen der Kinder erschleichen. Einfach mehrfach mit Bonbons füttern und wenn das Kind dann alleine nach Hause geht, kann man es problemlos mit angeblichen Spielzeug oder weiteren Süßigkeiten locken, denn man ist kein Fremder mehr und war doch immer so nett und freundlich. Kinder sind keine Erwachsenen, die Gefahren unabhängig von nett und freundlich erkennen und Folgen abschätzen können.

Hört sich vielleicht etwas paranoid an aber hier ist vor Jahren mal ein Kind nicht nach Hause gekommen und man hat es einige Zeit später tot gefunden. Und es war auch ein loser Bekannter, den das Mädchen vom Sehen kannte. Ich möchte weder, dass meine Kinder etwas von Fremden nehmen, noch das sie mit Fremden sprechen, wenn sie alleine sind. Denn durch nette Gespräche gewinnt man auch das Vertrauen von Kindern und ich sehe keinen Grund fremde Kinder anzusprechen und mich mit ihnen zu unterhalten (von so Sachen wie Verletzungen, Gefahrensituationen usw. mal abgesehen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.