Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.10.2016, 19:15 Uhr

Stimmt - jetzt wo Duy´s sagst

erinnere ich mich auch an diese engen Kabinchen.
Hierzulande gibt es die eben nicht.
Da wird nach Männlein und Weiblein getrennt gerduscht und angezogen.
Niemand denkt sich was dabei.
Wohl aber,w en nich sowas lese:
"Ich wuerde mir da keine Gedanken machen in dem Alter, umso mehr, als du ja sogar die Badehose anlaesst und ihr wirklich nur kurz abduschen geht." (zitiert n. Nicoleen)

Die bösen Blicke, wenn man größere Kinder in den Dusch- und Umkleidebereich für das andere geschlechtmitnimmt, kommen ja wohl eher von der Mehrzahl derer, die dem anderen Geschlecht angehören, nicht von dem kleinen Jungen.
Oder sollens ichdie Badegäste da evtl. noch u mdessen Seelenheil und Schamgefühl Gedanken machen, weil Mutter in ihn die "bverkehrte" Zone mitnimmtß
Und daß die Badehose angelassen wir und dan nnur "kurz abgeduscht" wird, berechtigt eben durchaus zu bösen Blicken.
Wozu duscht dann jemand vorher überhaupt?
der Reinlichkeit kann es kaum dienen!

Hierzulande kann man auch nachlesen, wieviel mehr ungewaschene Menschen im Vergleich zu wieviel ordentlich geduschten Menschen das Bad verschmutzen,sprich, um wieviel mehr dann eben auch Chemie eingesetzt werden muß.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.