Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.10.2016, 10:48 Uhr

Stimmt - jetzt wo Duy´s sagst

Nicoleen - schau mal meine anderen Beitrage:
ich habe mehrmals betont, daß hier sich kaum wer wundern würde, wenn ein 7J. mit Muttern im Damenbad steht. DAS ist hier kein Problem.
Vielleicht war Dein Satz auch nur unglücklich gedreht, aber letztendlich sind es doch die anderen, die Anstoß nahmen, und nicht der Junge - oder?
Und da sah ich Deinen Satz andersrum.

Was die Verschmutzung angeht, so geht die eben auch von normal gewaschenen Menschen aus --- wenn alle es so machen, ist eben die Chemiekeule höher als wenn sich alle vorher ordentlich abduschen, dazu gehört hier in DK eben NACKT abduschen.
Darauf wird man durchaus aufmerksam gemacht- Obdachlose habe ich hier noch keine gesehen - also das Bad geht von uns normalen Kunden aus, die Schweiß, Parfüm, Tagesdreck, Cremes, ... (durchaus auch den) mit sich herumtragen.
Und du wäschst Dich selbst abends wohl auch nicht, weil Du vor Dreck starrst, nachdem Du im Kohlenbergwerk gearbeitet hast, sondern um den Tagesdreck wegzubekommen, den man weder sieht noch riecht, oder?
Um DEN geht es.

Zu meinem Mann sagte ich irgendwann im Laufe der Diskussion, daß dies viele grenzüberschreitend finden - mag sein.
So sind aber hier die Sitten.
So eine Diskussion über das Schamgefühl orientalischer Frauen (und männer) macht sich eben keiner, wenn er die Abschaffung von Kopftüchern ,Burkas etc. fordert.
Wer damit von kleinauf aufwächst, denkt sich nichts dabei - in weder in die eine noch in die andere Richtung.

ich bin bestimmt kein Verfechter der Burka, aber Schamgefühl il´st für alle und ist nicht weniger wert.

Andere Länder - andere Sitten, einfach mit "Laß die Kirche im Dorf" einherkommen, zählt hier nicht so sehr.
Wie ich schrieb, man wird oft auch mit Schmuck wieder rausgeschickt, ich selbst habe es mit einem unserer dt. Besucher erlebt, der ein Silberkettchen anhatte ... und es dann in die Badehose stecken woltle: Nix da.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.