Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 17.10.2016, 12:36 Uhr

Schamgefühl

Hat doch nichts mit Selbstständigkeit zu tun. Wenn ein 7 Jahre altes Kind nicht allein zu einer Gruppe nackter Erwachsener (des gleichen Geschlechts) gehen möchte, finde ich das absolut legitim. Wenn man ihm beigebracht hat nicht zu gaffen, wenn da nackte andere Damen sind und man sich einfach nur schnell umzieht und duscht, sollte das ok sein. Gibt es bei Euch nur Sammelumkleiden? (Kenne auch mehrere kleinere Bäder, bei denen das so ist.)

Es ist ja schön, wenn das im Dänemark so ist, aber ich ziehe mich nie vor anderen nackt aus, wenn es nicht sein muss. Gerade das waschen des Intimbereichs muss doch niemand sehen. Und meine Badesachen sind wasserdurchlässig. Da werden alle Stellen nass, auch wenn ich sie anbehalte. Seife kann man auch so verteilen (die Sachen sind ja nicht luftdicht angetackert! Man kann ja schon hinein fassen um Seife zu veeteilen. Einen Ausziehzwang finde ich schlimm. Mein Körper ist privat und ich allein möchte entscheiden wer mich nackt sieht und wer nicht. Auch ganz allein unter Frauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.