Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 12.12.2012, 19:39 Uhr

Rechte & Pflichten von Erst- und Drittklässlern, Selbständigkeit?

in der ersten klasse habe ich täglich immer alles kontrolliert. die hausaufgaben wurden bereits im hort erledigt. ich weiß nicht wieviele hundert male ich am morgen hinterher gerufen habe, dass das kind die schultasche mitnehmen muss! *stöhn*. es kam auch schon mit hausschuhen in der schule an.
wir wohnen auf den dorf. die kinder werden in der dorfschule auch dolle betüdelt. ein paar mal hat die lehrerin wegen dem sportzeug angerufen. man kennt sich und weiß, wer wann zuhause ist und mal schnell das sportzeug bringen kann.
mein kind ist jetzt 4 klasse und irgendwie klappt streckenweise so gar nicht mit der eigenen organisiation und dann wieder hervorragend. ich war aber auch als kind recht schusselig.
schulbrote macht mein mann. das wird auch so bleiben, so lange das kind es möchte. wir kennen es nicht anders aus den eigenen familien.
hinter der mittagessenbestellung renne ich nicht mehr her. wenn der zettel nicht rechtzeig ausgefüllt ist, bestelle ich fürs kind, wie ich mir das denke und fertig.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.