Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.12.2012, 9:28 Uhr

@MM

Du erinnerst mich an die vielen Mütter die im Babyforum immer schreiben, Ich stlle alle 4 stunden, das steht so im buch...das hat mir meine Hebamme gesagt.....das sagen andere Mütter....sonst würde ich das Kind zu sehr daran gewöhnen und es würde dann immer öfter schreien.

Entschulidgung, aber das ist totaler Quatsch.

Kinder die sich ihr Pausenbrot früh selber herrichten müssen, die tun mir nur leid. die erst den Mülleimer runter bringen müssen, dann staubsaugen, ihr Zimmer aufräumen und erst dann zum spielen gehen dürfen. Die sich selber beschäftigen müssen, weil die Eltern sooo beschäftigt sind.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und sie sollen einfach freie Kinder sein. Rechte und Pflichten legt man am besten gemeinsam fest. Da wird man schon etwas finden, was die Kinder gut können. Das kann auch einfach den Tisch abwischen bedeuten. Es sollen Gesten sein, die ein Kind ein Stück daran erinnern, das eine Familie eine Gemeinschaft ist.

Ich mache meinen Kindern das Bort und wecke sie früh liebevoll. Ich schaue in ihre Schulränzen und kontrolliere die HA. Ich richte mit ihen die Sachen und die Schulmaterialien. Sind die Stifte stumpf spitzen wir zusammen. Im Gegenzug muss ich kein Kind bitten mir beim Socken sortieren zu helfen, das machen sie freiwillig....Mama spitzt ja auch mit mir zusammen die Stifte. Und wenn ich mit dem Staubsauger komme, rennen sie in ihre Zimmer und räumen schnell alles in die Kisten.

Meine Kinder wissen, wennsie aus dem Schnee kommen das man vor der Tür wartet und ich ihnen helfe, wenn sie die schweren Stiefel nicht abbekommen. Im Gegenzug latscht mir keiner mit den nassen Botten rein....

Hör mal mehr auf den Bauchgefühl...man darf ruhig "verwöhnen". Es tut den Kindern gut.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.