Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.12.2012, 20:50 Uhr

Mams, ich finde das schliesst sich nicht unbedingt aus...

... - unser Grosser war auch schon auf Ferienfreizeiten, freut sich aucf Schulausflüge und kann sich z.B. gut orientieren, auch wenn er irgendwo noch nie war.

Schultaschen sollen beide am Vorabend so bereit haben, dass morgens nur noch Frühstücksdose und Trinflasche (mit Inhalt natürlich ;-)) reinkommen. Das klappt auch ganz gut. Den Kleinen (Erstklässkler,. 6einhalb) muss ich öfter mal erinnern, da er manchmal etwas schusselig ist... Der Grosse war - so mein Eindruck - früher sorgfältiger/gewissenhafter als jetzt, ich hab den Eindruck er hat jetzt irgendwie ne Schluderphase - hier mal was vergessen, hier mal was Versprochenes nicht gemacht... :-/ Das find ich halt logischerweise nicht gut.
Andererseits will ich halt NICHT "auf Teufel komm raus" zu streng sein, grad in diesen Alltagsdingen, wo es ja auch schön ist, ein bisschen betüdelt zu werden bzw. Hilfe zu bekommen... :-)

Findest du es falsch, sich da Gedanken zu machen? Weil du schreibst, du machst das nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.