Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andruschka72 am 12.03.2010, 16:42 Uhr

Natürlich ist der Fernseher nicht an allem Schuld aber....

Hallo,

Klar weis ich, das das Fernehschauen alleine Schuld am verrohenden Umgangston der Kinder ist. Es ist nur bezeichnend, das in unserer EInrichtung vor allem die Kinder auffallen, die viel und unangemessene Sendungen schauen. Und es sind nicht nur die Schimpfworte auch die Unkonzentriertheit und der Verlust der Kreativität. Ich verteufle das Fernsehen ja nicht wünsche mir von vielen Eltern aber einen kritischeren Umgang mit der "Kiste". Ich bin erschrocken wie selbstverständlich Kinder Filme ab 12 oder älter sehen können. Unser Hortkind hat auf Fluch der Karibik mit Angst und Aggression reagiert. Ich kenne die Filme, die sind nichts für Kinder. Nicht mal für meine 11-jährige. Und der Gedanke, das Eltern mit ihren Kleinen vor DSDS sitzen und sich über die Erniedrigung der Kanidaten freuen entsetzt mich. Bohlens primitiver Sprachgebrauch fördert sich nicht die Kultur unserer Kinder. Und unter 12-jährige haben meiner Meinung nicht vor dieser Sendung verloren. Da sollen die Eltern lieber gute Kinderlieder singen.
Meine Kinder gucken glücklicherweise von sich aus nicht gerne Fernehen. Ab und zu ein Kinder-oder Naturfilm und abends Wissen macht Ah. Mein Mann und ich gucken Tatsächlich hauptsächlich ARD ,ZDF,Arte, 3Sat , aber auch schon mal die Privaten. Meiner 11-jährigen Tochter habe ich sogar mal vorgeschlagen Hannah Montana zu schauen wenn sie mag, weil das ihre Mitschüler gucken.Obwohl ich auch hier denke warum Kinder sich schon so früh mit jugendlichen identifizieren müssen (auch 8.jährige schauen es ja schon)

Es kommt vor allem auch auf die Masse an und ob die Eltern das gesehende mit den Kindern reflektieren.
Wenn ein Kind mal etwas nicht kindgerechtes gesehen hat ist das sicher nicht schlimm. Aber mit welcher Sorglosigkeit und Selbstverständlichkeit manche Eltern ihre Kinder TV schauen lassen finde ich kritisch.

Andruschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.