Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 12.03.2010, 9:26 Uhr

Tochter hat heute Schulfrei wegen Amoklaufdrohung!

Meine Tochter freuts ich bin beunruhigt.

Gestern Abend ging die Telefonkette los, dass heute die Schule ausfällt weil ein Brief mit einer Androhung eines Amoklaufs gefunden wurde. Die Polizei ist eingeschaltet und der Direktor hat die Schule sicherheitshalber für heute geschlossen.
Jetzt hat meine Tochter vor Montag Angst und meint sie würde da nicht hingehen am Montag das könne ich doch wohl nicht verantworten!

 
7 Antworten:

Re: Tochter hat heute Schulfrei wegen Amoklaufdrohung!

Antwort von maximiliana am 12.03.2010, 9:43 Uhr

Hallo Verona,
bitte schreib doch mal was für eine Schule das ist und wie alt deine Tochter ist. Je nach dem wie der heutige Tag abläuft, würde ich die Lehrer und den Direktor bitte mit den Kinder Gespräche zuführen. Evtl. um Betreuung durch den Schulpsychologen oder jemand von der Polizei bitten.
Ansonsten bleibt ja erst mal nur abwarten.
Viele Grüße
maximiliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat heute Schulfrei wegen Amoklaufdrohung!

Antwort von bea+Michelle am 12.03.2010, 10:12 Uhr

oh mann, das gibt es doch alles nicht.

ich kann mir vorstellen, das du beunruhigt bist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat heute Schulfrei wegen Amoklaufdrohung!

Antwort von Verona am 12.03.2010, 11:06 Uhr

Meine Tochter geht in Mainz in die Grundschule und ist 8 Jahre alt.
Ich denke ja mal, dass die Polizei schon jemanden auf der Spur ist oder sich der oder die jenige die sich den Scherz erlaubt haben schon gestellt haben. Trotzdem denkt man so schnell kann es gehen und es betrifft einen selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat heute Schulfrei wegen Amoklaufdrohung!

Antwort von Tathogo am 12.03.2010, 11:17 Uhr

Schlimm ,ich kann verstehen wenn man beunruhigt ist-tippe aber fast auf nen"Scherz" weil ja gestern enorm viel in den Medien war weges des Amoklaufs in Winnenden vor einem Jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatten wir vor ein paar Monaten auch,

Antwort von Dorilys am 12.03.2010, 11:18 Uhr

allerdings auf einer weiterführenden Schule. Letztentlich stellte es sich als "dumme-Jungen-Streich" heraus (glücklicherweise), aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

Ich haffe, dass es bei Euch auch so ist, aber ich finde es schon wichig, dass die Polizei diesen Warnungen nachgeht.
LG Dorilys (kannst Du auch im Aktuell nachlesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat heute Schulfrei wegen Amoklaufdrohung!

Antwort von mulle11 am 12.03.2010, 11:19 Uhr

Als jetzt der Jahrestag von Winnenden war, habe ich schon zu meinem Mann gesagt, hoffentlich passiert es nicht wieder.

Auch das man sich nicht sicher sein kann, daß dies nicht auch an einer Grundschule passiert.

Es ist schlimm, wenn man sein Kind nicht ohne Angst in die Schule schicken kann. Denke auch sehr oft, was ist aus dieser Welt geworden.

Kommt alles von den Ballerspielen usw.

Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat heute Schulfrei wegen Amoklaufdrohung!

Antwort von Aprilbaby am 12.03.2010, 17:14 Uhr

Ich bin dort in die Realschule gegangen und wohne auch jetzt nicht wirklich weit weg - bin entsetzt (habe gerade mal gegoogelt) - mein Elternhaus steht Luftlinie vielleicht 100 m entfernt.

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.