Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea+Michelle am 12.03.2010, 10:11 Uhr

Mann mit maske vor schule und turnhalle

Gestern abend hat mein Große mit einem klassenkamerad (der auch hier wohnt)gechattet. dieser schrieb ihr das seine schwester völlig fertig vom volleyballtraining nach Hause kam. vor der turnhalle hätte ein Mann mit Maske gestanden und hat fotografiert. dieser wurde am tag vorher schon mittags an der Schule hier gesehen.
Es waren auch noch 2 Jungs die noch fußball gespielt haben, die ihn gesehen haben und gleich in die Halle gelaufen sind, daraufhin ist die Übungsleiterin gleich mit raus und hat den Kerl dann leider nur noch mit dem Fahhrad wegfahren sehen.
Ich habe dann heute morgen erst hin und her überlegt, ob ich in der Schule bescheid sage,
habe dann erst mal die Mutter des mädchens angerufen. Diesen kerl haben nun schon verschiedene kinder gesehen, also gehe ich mal davon aus, das das stimmt, Das mädchen war völlig fertig und wollte heute morgen nicht alleine zum bus gehen.

Ich habe in der schule angerufen und gelich die Direktorin am Apparat gehabt, die wollen jetzt erst mal augen und Ohren aufhalten.

michelle kommt heute mittag jedenfalls mit Sabrina wieder, haben heute gott sei dank beide 5 stunden und wenn sabrinas Bus hier ist, dann hat michelle gerade schluß.
außerdem wechseln ich mich mit der mutter von michelles Freundin ab und bringen die kinder dann jeden Tag zur Schule und holen sie wieder

lg bea

 
10 Antworten:

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von AllesOK am 12.03.2010, 10:22 Uhr

"Ich habe dann heute morgen erst hin und her überlegt, ob ich in der Schule bescheid sage"....

Darf ich fragen, warum Du erst mal überlegen musst?

Es laufen so viele Irre rum, die sich die Kinder mittlerweile raussuchen können, vorher ausspionieren.....

Wir hatten auch wieder einen Vorfall, dass ein Mann eine Drittklässlerin belästigt hat. Die Eltern haben sofort die Polizei UND die Schule verständigt. Finde ich selbstverständlich, auch gegenüber den anderen Kindern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von bea+Michelle am 12.03.2010, 10:35 Uhr

weil ich es nicht selbst gesehen habe, aber ich habe ja Bescheid gesagt, habe auch nicht stundenlang überlegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von zwergbertmama am 12.03.2010, 11:07 Uhr

Gibt es eigentlich nur noch KRANKE?
Ich finde es muß endlich etwas passieren! Egal wo man hinhört
und sieht, nur noch IRRE!
Man soll seine Kinder nicht überbehüten aber wenn ich so was lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von Häsle am 12.03.2010, 11:08 Uhr

Sorry, ich gehöre eigentlich nicht direkt hier her (bin aber quasi "vom Fach").
Wenn ihr irgendwann mal wieder irgendetwas Verdächtiges bemerkt oder mitgeteilt bekommt, dann ruft bitte SOFORT die Polizei an, egal ob direkt oder über die 110. Alles andere ist sinnlos. Der Umweg über die Schule ist totale Zeitverschwendung. Nach der Polizei könnt ihr dann in der Schule bescheid sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergbertmama

Antwort von paulita am 12.03.2010, 11:30 Uhr

hallo
was soll denn deiner meinung nach passieren? endlich mal...endlich mal was?
würd mich interessieren.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von wickiemama am 12.03.2010, 11:32 Uhr

warum überlegst Du da?

Wir hatten vor ca einem Jahr den Fall, daß auf der Internetseite der Schule plötzlich ein Türkischer (?) Text stand und Fotos mit vermummten Männern mit Maschinengewehren wahren....
Ich habe umgehend die Polizei angerufen. Es war Sonntag Abend. Montag früh bin ich ins Sekreteriat, da war das LKA schon da, im ganzen Schulhaus waren Polizisten...
Da waren wohl Häcker am Werk. Irgendwelche islamistischen Fundamentalisten (möchtegern?) und wollten uns mal zeigen wieviel Macht sie haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von paulita am 12.03.2010, 11:33 Uhr

hallo
gruselig! und sehr gut, dass ihr euch untereinander und mit der schule verständigt. auch ich würde zu polizei raten. die können verstäkrt streife fahren/gehen und auch mal was systematisches mit den kindern in der schule "üben" oder machen. wir hatten - als wir noch in leipzig lebten - mal die polizei in der schule zwecks solcher aufklärung und übung, das war ja ne zeitlang ein sehr großes thema dort. und ich fand es ziemlich gut, was die dort erklärt haben: das schreien, nein sagen, leute einschätzen, in ein geschäft gehen bei gefahr, mit eltern/lehrern eigene verdächtigungen besprechen usw.

gebt eure infos auch an alle vereine in der gegend durch. und nicht zuletzt kann man selber plakate oder flugblätter machen. die liest auch der "maskierte mann" und kriegt mit, dass ihr ihn beobachtet. das schreckt die meisten potenziellen täter wohl ziemlich ab. kurzum: seid offensiv.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von bea+Michelle am 12.03.2010, 12:16 Uhr

ich habe die schule noch vor Schulbeginn angerufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von Maroulein am 13.03.2010, 8:59 Uhr

hallo
ich hätte auch die Polizei verständigt-wißt ihr ob es beim fotografieren bleibt?
bei uns an der schule ist es vorgekommen das ein mann in der umkleide beim schwimmen bilder von den kindern gemacht hat er ist von einer couragierten bademeisterin und der lehrerin aufgehalten worden und konnte so der polizei überstellt werden-die werden das schon ernst nehmen und wenn sie nur öfters an der schule bzw sporthalle vorbei streife fahren das schreckt ja auch schon ab und bietet wenigstens einen gewissen schutz
unsere schuldirektorin hat nach diesem zwischenfall einen elternbrief verfasst und die kinder sind im stuhlkreis nochmals aufgeklärt/sensibilisiert worden das sie eine privatshäre haben und sich auf keinen fall z.b. von fremden ablichten lassen sollen
liebe grüße
marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit maske vor schule und turnhalle

Antwort von bea+Michelle am 13.03.2010, 9:47 Uhr

Die polizei weiß bescheid und auch die kinder wurden nach der ersten stunde auch davon unterrrichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.