Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.05.2011, 18:52 Uhr

Mittlerweile verzweifelt

Hallo,

ganz so ist das nicht, dass der Schule die Hände gebunden sind, denn die Schule kann durchaus die Dringlichkeit beim JA mit Nachdruck darstellen. Wenn der Junge wegen körperlicher Angriffe mehrmals einen Unterrichtsausschluss hatte, wirkt das anders, als einmal ein schriftlicher Hinweis an die Eltern und ein Gespräch.
Allerdings stimmt es, dass es ein weiter Weg ist, den Jungen in eine entsprechende Förderschule zu bringen, wenn die Eltern dem nicht zustimmen. Dafür muss den Eltern zumindest teilweise das Sorgerecht entzogen werden und das geht nur per richterlichen Beschluss.

Du kannst nur versuchen die anderen Eltern zu mobilisieren und so Druck machen. Ev. kann ein Arzt deinem Sohn auch Angstzustände/Schulangst bescheinigen, die wir er wahrscheinlich eh haben.
Auch ihr könnt zum JA und dort fragen, wie sie gedenken diesem armen Kind zu helfen, das wird mit seinem Verhalten so ja auch nicht glücklich und nach dem, was du von seiner Mutter beschreibst, wird er es zu Hause wohl auch nicht gerade paradiesisch haben. Wenn die Mutter schon einer fremden Erwachsenen gegenüber aggressiv wird, wie wird sie sich dann im verborgenen ihrem Kind gegenüber verhalten. Falls sie dich noch mal so angeht, würde ich sie anzeigen, das macht das JA ev. auch etwas stutzig.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.