Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 19.05.2011, 13:10 Uhr

Großes Planschbecken?

Hallo

nach etlichen billig Planschbecken, die eh nur einen Sommer maximal halten suche ich nun ein großes, dass den ganzen Sommer draußen bleiben kann. Also schon ordentlich Durchmesser ..meine Kidner sind 6 und 10 Jahre, da muss es stabil und eben auch tief genug sein, was könnt ihr da empfehlen? Wovon abraten? Es stünde auf dem rasen...Danke!!!

 
10 Antworten:

dieses?

Antwort von Henni am 19.05.2011, 13:27 Uhr

http://www.planschbecken.de/product_info.php/info/p195_Quick-up-Pool-Set--ca--300-x-68-cm-inkl--Pumpe-u--Abdeckplane.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses?

Antwort von BM 123 am 19.05.2011, 13:50 Uhr

Nein,finde ich zu instabil.
Eine Freundin meiner Tochter hatte so eines (einen Sommer) das macht nicht wirklich Spaß.

Entweder einen richtigen festen Pool und den dann etwas eingraben oder beim Plantschbecken bleiben und ins Freibad gehen.

Ich kauf jedes Jahr ein Aldi Plantschbecken und steche es dann am ende des Sommers kaputt, wenn es nicht schon kaputt ist und wir haben eine Spritzblume.
Reicht zum erfrischen völlig aus.
Die Kinder wollen wollen lieber ins Freibad zu ihren Freunden usw.

Ob ich dieses Jahr eins kaufe weiß ich noch nicht,lohnt sich nicht wirklich.

So mach ich das halt. Ein Pool würde sich nicht lohnen bei uns.Nicht bei den deutschen Sommern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freibad

Antwort von Henni am 19.05.2011, 13:54 Uhr

ist keine Alternative denn wir wohnen in der Pampa , 8 km bis zum unbeheizten Naturschwimmbad... und es geht um ein Pool für HIER, da wir eben NICHT jeden Tag zum Freibad fahren und die Kinder einfach liebend gern auch HIER rumplanschen! Wir haben auch einen eigenen richtigen Weiher, aber der ist defintiv zu kalt und auch zu schlickig am Boden...ich SUCHE eben ein Pool/Becken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von BM 123 am 19.05.2011, 13:59 Uhr

Dann würde ich die stabilere Variante nehmen mit dem Ding ärgerst du dich nur. Diese Rundformbecken gibts ja in allen Grössen.
Wenn du ihn noch ein paar Zentimeter einbuddeln kannst ist der stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni & BM123

Antwort von lotte03 am 19.05.2011, 14:01 Uhr

Seitdem unser jüngstes Kind schwimmen kann, habe wir auch so einen Intex- Pool, allerdings sogar 457 x 122 cm- mit Planschbecken hat das m. E. nix mehr zu tun. Sicher, richtig "Schwimmen" kann man darin nicht ...zum abkühlen und Spass haben für die ganze Familie aber genau das richtige. Wir gehen kaum ins Freibad- wozu auch? Und m. E. waren die Sommer zumindestens bei uns in den letzten Jahren idR supergut- ich weiss ja nicht aus welcher augenscheinlich verregneten Ecke BM 123 kommt. Unseren Pool haben wir übrigens schon seit dem 1. 5. im aktiven Betrieb bei ca. 21 Grad Wassertemperatur. Sehr erfrischend :) Kann das nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henni Nachtrag

Antwort von lotte03 am 19.05.2011, 14:03 Uhr

Dem muss ich entschieden wiedersprechen- unser Intex teil steht seit 4 Jahren , zwei Winter hat er ebenfalls draussen zugebracht. Kleine Löcher gibts immer, das kann man fast nicht vermeiden. Aber STABIL ist er auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte

Antwort von BM 123 am 19.05.2011, 14:24 Uhr

Ich komm aus der so ziemlich am wenigsten verregneten Ecke Deutschlands.
Auch Unwetterfrei ist es hier.



*Super Sommer* fällt dann eben unter Ansichtssache .

2003 war für mich ein super Sommer. Nur so als Anhaltpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses?

Antwort von BM 123 am 19.05.2011, 14:32 Uhr

Kennst du vielleicht jemand der den einen oder anderen Pool hat?
Dann lade dich doch zum Probebaden ein.

So könntest dann besser entscheiden was dir zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Intex

Antwort von like am 19.05.2011, 15:56 Uhr

wir ham so nen Quick-Up Pool mit über 4 m Durchmesser und ich kann nicht klagen. Trotz MEINER Kinder hatte er noch kein Loch.
Der Untergrund muss aber vorbereitet werden- ich hab viel Torf draufgeschüttet, ne Folie und nen Kunstrasenteppich draufgelegt.
Bisschen Arbeitsaufwand ist das Ganze auch - musst du schon regelmäßig das Wasser auch von Hand mit Sieb und so reinigen, das schafft der Filter nicht allein. Chemie muss natrülich auch regelmäßig rein.
Dann haben wir noch ne Solarheizung angebaut, das hat das Badevergnügen deutlich erhöht, die ist aber nun kaputt. Muss ich auch schaun, was ich diesen Sommer mache -- wir wohnen klimatisch noch ungünstiger als ihr im Schwarzwald und somit ist das Wasser schon immer frostig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Planschbecken?

Antwort von desire am 20.05.2011, 6:27 Uhr

Aldi/Hofer hatte oder hat doch jetzt gerade im Programm!!
Um 99 und um 399 .......sowas ähnliches wie der erste Link von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.