Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.05.2011, 15:19 Uhr

Ich verstehe es wirklich nicht, wie Ihr...

... Eurem Kind das auch nur einen einzigen weiteren Tag zumuten könnt.

Das ist schon VIEL zu lange gelaufen. Die Schule kann Euer Kind nicht vor Beleidungen, tätlichen Angriffen, Beschimpfungen beschützen? Dann hat Euer Kind da nichts verloren - so würde ich das als Mutter sehen. Und da wären mir Bußgelddrohungen oder sporadische Besuche durch die Polizei so was von egal - wenn es dazu überhaupt käme - schließlich habt Ihr gute Gründe Euer Kind nicht in die Nähe des anderen zu lassen.

Was Du sonst noch machen kannst? Jeden einzelnen Angriff bei der Polizei anzeigen - sowohl was den Jungen als auch was seine Mutter angeht. Auch ein unter 14-Jähriger kann angezeigt werden - und das Jugendamt muss sich dann kümmern.

Klar, dass die Schulen das nicht so gern sehen - in der eigenen Machtlosigkeit derart vorgeführt zu werden. Aber hallo - wen interessiert das? Und vielleicht würde es auch helfen, damit schnell und konsequent reagiert wird, wenn Kinder derart unkontrollierbar werden.

Würde ein normaler Erwachsener sich im Job das bieten lassen, was man den Kindern zumutet? Nie im Leben und der Täter wäre nach dem ersten Vorfall seinen Job los. Nur in der Schule müssen alle integriert und mitgenommen werden und die Leidtragenden sind die Kinder, die nicht frech, stark und aggressiv genug sind, um sich zu wehren.

Aber Ihr solltet Euch als Eltern klarmachen, dass diese aggressiven Kinder nur deshalb so sein können, wie sie es sind, weil Ihr ihnen Eure Kinder überlasst. 1,5 Jahre - ich fasse es einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.