Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.07.2013, 14:05 Uhr

Maßregelung durch Begleitperson hinnehmen?

Hallo,

nein, ich würde es auch nicht dulden. Es kann nicht sein, dass eine Begleitperson, die nicht mal eine Qualifikation hat, die Kinder maßregelt. Ich würde erst das Gespräch mit der Lehrerin suchen, sollt da nichts dabei raus kommen, ginge ich zum Rektor und wenn er sich auch blöd anstellt, dann würde ich ihm ankündigen, dass ich mich ans Oberschulamt wende. Wir hatten bei meiner großen Tochter mal das Thema, dass viel Unterricht ausfiel, weil Lehrermangel herrschte. Eine Mutter aus der Klasse bot sich an, die Klasse als Übergang zu unterrichten und das unentgeldlich. Das wurde abgelehnt, weil es verboten sei. Wenn sich da nicht etwas ganz grundlegendes geändert hat seit der Zeit, meine Große ist inzwischen 21 Jahre, ist das gar nicht erlaubt, dass die Mutter unterrichtet.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.