Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 20.05.2016, 19:31 Uhr

mama v. joshua am tab

Natürlich weiß ich welche Ausbildung die 'Lehrer' dort haben. Im ersten Jahr war es eine ausgebildete Lehrerin plus Assistentin, was auch gepaßt hat (so haben wir ihn angemeldet!, sonst hätten wir es ja gleich bleiben lassen!), im zweiten Jahr Wechsel - keine ausgebildeten Lehrer, im 3. Jahr dann die Hoffnung groß, dass eben wieder eine 'echte' lehrerin das Ruder übernimmt, es kam auch eine, die war genau 2x 4 Stunden/Woche in der Schule, der Rest wieder keine ausgebildeten Lehrer....den Rest kennst Du ja.

Natürlich war uns klar, dass unsere Kinder die 'Versuchskaninchen' sein werden, haben aber der Schule vertraut und gehofft, dass sie es bestmöglich umsetzen.

Dass so eine neue Schule eine Vorlaufszeit von mindestens 4-5 Jahren braucht, um eine einigermaßen gute Struktur aufzubauen, das wußten wir nicht, zumal das Konzept an anderen/funktionierenden/ähnlichen Schule angelehnt war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.