Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia St am 15.05.2016, 8:52 Uhr

Hausaufgaben Pfingstferien

Wie sieht es bei euch aus haben eure Hausaufgaben über die Ferien bekommen!? Meiner hat was in Mathe Deutsch und Lesen bekommen,die er bis Ende der Ferien gemacht haben muss.

Wie auch immer schöne Ferien!

 
16 Antworten:

Nichts. Was ist schade finde. Ich habe das Gefühl hier bis zu den Ferien

Antwort von Marianna81 am 15.05.2016, 9:00 Uhr

wird eher wenig passieren. Ein Ausflug jagt das andere und viele Stunden fallen daher ganz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts. Was ist schade finde. Ich habe das Gefühl hier bis zu den Ferien

Antwort von Julia St am 15.05.2016, 9:17 Uhr

Ok ja aber über die Ferien finde Ich schon gemein,den sie bekommen sonst schon immer Hausaufgaben auch übers Wochende auf.

Wir sind in Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier (NRW) gibt es das nicht. Zwischen Freitag und Montag bekommen Kinder

Antwort von Marianna81 am 15.05.2016, 9:44 Uhr

keine Hausaufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von germanit1 am 15.05.2016, 9:46 Uhr

Bei uns sind HA ueber die Ferien oder von Freitag auf Montag verboten.

Bei uns ist das Schuljahr auch so gut wie gelaufen. Bei uns ist noch Sportfest, dann sollen die Kinder wieder mal einen Strand sauber machen (nachdem sie Anfang des Schuljahres einen in unserem Ort sauber gemacht haben, fahren sie jetzt in die Nachbargemeinde), dann gucken sie sich die neue Schule an und machen wohl auch noch Verkehrserziehung. Feiertag und Brueckentag haben wir auch noch. Am 10.6. ist dann der letzte Schultag an der Grundschule (und fuer uns der letzte an den Schulen hier im Ort).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von angelok82 am 15.05.2016, 10:02 Uhr

Ja. Unsere Schule gibt generell sehr viel auf, gerade übers Wochenende und Ferien.
4.Kl.:
Mathe: 2 Seiten mit Aufgaben schriftl. Division mit Überschlag und jeweils Probe
D: 3 Aufgaben (Sätze zerlegen, wörtl. Rede)
Hsa: Berichtigung KA
Englisch:neue Vokabeln lernen

Dazu schreiben sie am Donnerstag eine KA in D. Heißt natürlich auch mal üben.

Ich finde es schade.....vor allem auch ungerecht, da manche gar nichts aufhaben. Wie kann es innerhalb einer Stadt,ja eines Stadtteils zu solchen Unterschieden kommen?

Trotzdem haben wir alles gut geschafft, viele schöne Ausflüge gemacht und das tolle Wetter genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mathe, Deutsch, Sachkunde, Kunst...

Antwort von Mutti69 am 15.05.2016, 10:24 Uhr

Mein Sohn macht jeden Tag knapp 20-30 Minuten...wird ihn nicht umbringen, doof ist das für Kurzurlauber ganz sicher.

Für alle ein schönes Pfingstfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Julia St am 15.05.2016, 11:29 Uhr

HA RE

Das ist ja echt heftig welche Schule ist das ( Stadt) habt ihr ne junge Lehrerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von mama von joshua am tab am 15.05.2016, 12:19 Uhr

Ferien dienen der Erholung und insofern sind da Hausaufgaben fehl am Platz. Oder nimmt ein normaler Angestellter Arbeit mit nach Hause, wenn er Urlaub hat ?
Bei uns gibt es keine Hausaufgaben, es ist per Schulgesetz nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von binesonnenschein am 15.05.2016, 12:51 Uhr

Also meine bekommt in den Ferien nie was auf.

Davon abgesehen könnte sie es gar nicht machen, denn sie ist im Zeltlager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Julia St am 15.05.2016, 13:08 Uhr

Na ja ich glaube mal da würde unsere Lehrerin sagen " Dann muss sie die Ferienhausaufgaben halt im Zeltlager machen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von jessica74 am 15.05.2016, 16:52 Uhr

Bayern 2.Klasse: Bei uns gibt es jede Ferien die Aufgabe einen Aufsatz über ein Erlebnis zu schreiben. Die Länge ist nicht vorgegeben. Wir hatten von 2 DinA4 bis 2 DinA5 Seiten alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.05.2016, 17:56 Uhr

Hier, Grundschule, Klasse 2 in Niedersachsen sind die 1x1 Reihen zu lernen. Ist aber eine Dauerhausaufgabe.
In Deutsch nichts, in Sachkunde ein Lapbook zum Thema Bauernhof fertigstellen. Hatte meine aber schon in der Schule fertig.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien - Ja

Antwort von Badefrosch am 15.05.2016, 19:48 Uhr

1. Klasse

- Lesen üben
- schreiben in Zeilen üben
- Zählen bis 100 vorwärts und rückwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von angelok82 am 15.05.2016, 20:24 Uhr

Meinst du mich? Wir sind aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

Es gab auch schon Ferien bzw. Wochenenden,an denen es einfach so viel war,dass ich eingetragen habe,es sei nicht zu schaffen gewesen, da das Kind auch Zeit zum Spielen, Ausruhen und für draußen braucht.
Das wurde dann abgesegnet und gut war. Kam nie weiter zur Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Muts am 16.05.2016, 15:57 Uhr

bei uns gibt es immer was im Mathe- Übungsheft zu machen, dann können die Kinder ihre Buchvorstellung vorbereiten.
Wenn nichts ist, dann suchen wir uns was zum Üben, weil mein Kleiner Trödler sonst nach den Ferien wieder den totalen Bummelzuggang drin hat.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier (NRW) gibt es das nicht. - Hier NRW schon!

Antwort von peta am 17.05.2016, 21:54 Uhr

Das ist leider nicht NRW weit so.
Meine Kinder hatten sowohl über das Wochenende aber auch über Brückentage etwas auf. So mussten wir in der Grundschule öfter Hausaufgaben Unterlagen mit in den Kurzurlaub nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben Klasse 4

Hi, findet ihr es fair, wenn HA 10 min vor Stundenbeginn von der Lehrerin verlangt werden? Kind hatte sie zum 2. Mal vergessen (waren eigentlich für die HA-Zeit gedacht, an dem Tag war aber Frühjahrsputz, ich bin gerade am Recherchieren, für welchen Tag sie in der Folge ...

von Zweizahn 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Osterferien

Frohe Ostern euch allen! Nun zu meiner Frage,haben eure auch Hausaufgaben über die Osterferien bekommen!? Ich staunte nicht schlecht als meine Tochter ( 2 Kl Bayern ) nach Hause gekommen ist,und sagte sie haben Hausaufgsben über die Ferien bekommen.Genauer gesagt : 5 ...

von Julia St 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben - Frage auch an die Lehrerinnen

Meine Tochter -4.Klasse- hat getestet LRS. Außerdem ein Konzentrationsproblem. Sie ist immer auf Achse, kann sich nur schwer auf die Hausaufgaben einlassen, aber es geht immer besser, ich bin nicht unglücklich und die HAs schafft sie auch zum großen Teil alleine. Länger als 45 ...

von Loraley 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben,u.Geschwister.

So,irgendwie habe ich ein kleines Problem. Denn so wie es aktuell ist,sieht es so aus.Das mein Sohn in der 2.Klasse ist,Inklusion.Und da er ein kleines Defizit hat, braucht er länger als andere bei den Hausaufgaben, sprich es kann schon mal den ganzen Nachmittag dauern,weil Er ...

von Mopelchen 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

3 Klasse Hausaufgaben

Jedesmal wenn mein Sohn von der Schule mach Hause kommt, gibt es bei den Hausaufgaben Stress. Er geh zur dritten Klasse er ist immer total am schlampt was seine Sachen angeht und passt so wie es scheint nicht auf was er wie machen soll. Ich bin ständig am verzweifeln. Bin immer ...

von Kiraa 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hitzefrei und Hausaufgaben

Hallo, ich wollte mal fragen, wie das bei Euch geregelt ist. Ich kenn es eigentlich nur, da bei Hitzefrei auch keine Hausaufgaben sind. Aber mein Sohn bekam heute - 11.15 Hitzefrei - aber richtig saftige Hausaufgaben auf. Also nicht mal weniger wie sonst - sondern richtig ...

von dhana 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Verständnisproblem Hausaufgabenheft

Hallo, mein Sohn trägt mal gern die Hausaufgaben nicht ins Heft ein. Das hatte ich im Jahr zuvor auch bei der Lehrerin angesprochen. Ihr Kommentar: Er ist aber der einzige. Mir fiel leider erst hinterher ein, dass sie ja dann auf den Einzigen evtl. mal achten könnte. Nun ...

von Drops 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Hallo zusammen, mein schusseliges Kind hat alle Bücher in der Schule vergessen, Schule und Klassenkameraden einige Kilometer weg, vielleicht könnt ihr mir helfen: Bräuchte von Super M zweite Klasse und Jo-jo-Sprachbuch 2. Klasse einmal eine und einmal zwei seiten als Scan ...

von Zuckerhuhn 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Warum macht ihr die Hausaufgaben eurer Kinder?

Hallo, habe gerade gelesen, dass es unglaublich viele Mütter gibt, die ihren Kindern die (“sinnlosen“) Hausaufgaben machen. Kann so was gar nicht verstehen. Wenn mein Kind Hausaufgaben auf hat, die schon gekonnt werden, dann kriegt die Lehrerin von Kind oder von mir ...

von mibele 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben unter der Wche und über Wochenenden/Feiertage

Hallo ihr Lieben, mein Sohn 3 Klasse Bayern (Erding) bekommt täglich und auch übers Wochenende sehr viel Hausaufgaben auf.Erst vergangenes Wochenende waren 2 Mathe Arbeitsblätter 1 Deutsch Arbeitsblatt und ein Lesetext mit Aufgaben und Fragen dazu,und auch unter der Woche gibt ...

von Julia St 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.