Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 13.05.2016, 17:29 Uhr

Abschlussfeier und Geburtstag

Hatte ja weiter unten schon wegen dem Abschiedsgeschenk fuer die Lehrer gepostet. Von der betreffenden Mutter habe ich nichts mehr gehoert. Beteiligen werden wir uns nicht. Gestern hat Kind mitbekommen, wie 2 andere Lehrerinnen negativ ueber mich gesprochen haben. Bin echt froh, wenn am 10.6. die Schule aus ist.

Heute kam Kind nach Hause und meinte, sie wuerden die Feier fuer die Kinder wohl an seinem Geburtstag machen. Das ist nicht der letzte Schultag und ich find das echt fies. Das ist die einzige Moeglcihkeit, dass er sich mal privat mit seinen Freunden trifft. Er ist sogar krank zur Geburtstagsfeier eines seienr Freunde gegangen (hinterher hat er dann alles gegessene wieder ausgespuckt). An 2 seiner Geburtstage ist schon keiner gekommen. Die Lehrerin meint nur, wir sollen mehr Kinder einladen. Irgendwie habe ich das erwartet. Feier verschieben geht bei uns auch schlecht, weil ich nicht will, dass die Kinder hier ueberall rumrennen, wenn wir Touristen da haben. Und fuer alle Kinder (das sind ueber 40) Kuchen backen, will ich auch nicht. Ich werde jetzt mal die Klassenlehrerin anmailen.

Wie das naechstes Jahr mit der Geburtstagsfeier wird, weiss ich noch nicht. Kind geht ab September in der Stadt zur Schule und aus Erfahrung weiss ich, dass die Leute von da nur ungern in die anderen Orte fahren.

 
1 Antwort:

Re: Abschlussfeier und Geburtstag

Antwort von kanja am 13.05.2016, 21:42 Uhr

Ich glaube, die Schule ist auch froh, wenn ihr weg seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

gestern Abschlussfeier

Und es war soooo schlimm. Die Kinder haben so geweint, die Jungs vor allem. Ich weiß gar nicht, die Lieder waren alle so toll und emotional, da sind einfach Tränen geflossen. Es ist so, dass auch die Führungsriege die Schule verlässt, Rektorin und Konrektor wechseln beide ...

von sojamama 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Abschlussfeier der Grundschule

Hallo, nachdem ich hier immer wieder lese, dass eure Grundschüler von der Schule verabschiedet werden, wollte ich fragen ob es auch eine Schule gibt in der das nicht der Fall ist....oder ist unsere die Einzige? Leider ist es hier nicht üblich, die Grundschüler zu ...

von jumanu 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Abschlussfeier - Was würdet ihr tun ?

Der Elternrat der 4. Klasse plant Abschlussfeier... Klassenstärke ca. 20 Schüler... im Endeffekt wurde ein Zettel mit 2 Auswahlmöglichkeiten rausgegeben... 1. 10 € pro Person beinhalten Grillen und Mietobjekt 2. 160,- € für ein Mietobjekt ohne Essen etc... die meisten ...

von susafi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.