Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Canaren am 24.11.2014, 7:33 Uhr

Komisch...

habe gerade letztes Jahr ein Bericht im Radio gehört, dass immer mehr Kinder hier in Bayern mit Gymnasialempfehlung auf die Realschule geschickt werden. Das liegt dann angeblich daran, dass die Eltern den Kindern weniger Druck zumuten wollen.(ohne das jetzt zu werten) Ich selber sehe bei meiner Tochter, dass sie- jetzt in der dritten Klasse- zwar ein schönes Zeugnis hat, dieses aber nicht hätte würde ich nicht hinter allem her sein. Das kann ich jetzt noch machen...die Frage ist wie läuft das später? Selbständiges Arbeiten wird ja auf den Gymnasien vorausgesetzt...Die Entscheidung ist sehr schwer. Natürlich würde ich auch auf mein Kind hören, wobei ich davon ausgehe dass bei Ihr nicht der Schulzweig wichtig ist sondern die Schule interessant ist wo alle Freundinnen hingehen...In Deiner Situation würde ich noch mal in Ruhe mit Deinem Kind sprechen und dann entscheiden. Gesamtschule finde ich übrigens-wenn sie ein gutes Konzept hat-gut! Liebe Grüße und allen eine schöne Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.