Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 23.11.2014, 18:21 Uhr

@ desire

Sieh das mal aus einem anderen Blickwinkel:

Wenn die Noten stimmen, obwohl er superfaul ist, hat er die (offenbar ja guten) Noten ohne großen Aufwand erworben. Da hat er also noch ganz viel Potential nach oben. Ein Fleißiges KInd, das die selben (guten, gymnasialtauglichen) Noten mit sehr viel Aufwand erworben hat, hat auf dem Gymnasium nicht mehr viel Luft nach oben, da es ja schon in der GS viel lernen mußte.

Wieso hätte Dein Kind denn fleißiger sein sollen, wenn doch die Noten auch ohne Aufwand zustande kamen? Wieso das auf dem Gymnasium nach hinten losgehen soll verstehe ich nicht.

Meiner ist jetzt in der 6. Gymnasium und ist viel eher bereit, mal was zu wiederholen oder auf einen Test / Arbeit hin zu lernen, als das in der GS der Fall war. Der braucht eine gewisse Herausforderung, um was zu tun. Eine andere Schulform hätte da nicht gepaßt.

Vielleicht ist das bei Euch ähnlich gelagert?

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.