Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superfussball2014 am 22.11.2014, 22:58 Uhr

Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Mein Sohn jetzt 7 Jahre wurde letztes Jahr von einer Mutter bedroht. Es gab wohl schon öfters Streitigkeiten aber Bagatellen. Sie hat zu ihrem Sohn gesagt im Beisein mit Zeugen, Hau ihm eins in die Fresse rein, damit er nicht mehr aufsteht, sonst brauchst Du mir nicht mehr heimzukommen. Danach zu meinem Sohn: Ich pass Dich ab, dich erwische ich noch. Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass ich zur Polizei gehen werde und das sie meinen Sohn in Ruhe lassen soll. Bei der Polizei sagte man mir das es keine Anzeige geben wird, da noch nix passiert ist, nicht mal wegen Bedrohung. Mein Sohn wollte daraufhin nicht mehr zur Schule, hat jeden Tag geweint und nachts Albträume gehabt. Die Mutter hat ihr Kind jeden Tag in der Betreuung abgeholt und mein Sohn hat sich versteckt. Mein Sohn ist immer beobachtet worden von mir, also nix mit allein spielen und so. Die Mutter stand auch schon nachts vor unserer Wohnung. Wenn Sie irgendwo auftaucht, Freibad, MCDonals´s usw. will mein Sohn gehen.
Ca. 3 Monate später, hat sie meinen Sohn in der Bauecke der Betreuung nicht mehr rausgelassen und hat ihm wieder mal gedroht, er hat dann gesagt das er kein Bock mehr hat, er geht nie wieder zur Schule. Die Schule hat natürlich nix unternommen, ausser Gesrpräche mit dieser meiner Ansicht kranken Person geführt. Sie hat auch Kinder einfach so mitgenommen und angesprochen, ob die nicht mit Ihrem Sohn spielen wollen. Mein Sohn hat daraufhin die Schule gewechselt, und wir sind auch umgezogen. Ich habe drum gebeten, dass niemand weiss wo wir hingehen. Irgendwie hat sie es doch rausgefunden, weil Sie heute bei unserer neuen Wohnung vorbei gefahren ist und auch gehalten hat. Was soll ich bloss machen. Mein Sohn fühlt sich jetzt einigermaßen sicher.

 
14 Antworten:

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von Mutti69 am 23.11.2014, 4:31 Uhr

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von desire am 23.11.2014, 9:07 Uhr

mein Gott was ist das bitte für eine Psychopatin? Der hätt ich ja das Jugendamt mal auf den Hals gehetzt....muss ja übel sein wies bei denen zuhause abgeht.
Und ehrlich...ich finde du warst viel zu lasch. Ich hätte der so den Marsch geblasen, dass sie sich nie wieder in die Nähe meines Kindes getraut hätte.
Desweiteren hätte ich die Lehrerin mit ins Boot geholt und den Schuldirektor und wäre hartnäckig geblieben dass sie ein ernstes Wort sprechen und das Kind gegebenenfalls einige Tage von der Schule verweisen.

Ich bin echt erschrocken was in Deutschland zugelassen wird. Hier wäre sofort die Schulsozialarbeiterin, Direktorin, Lehrerin und jem. vom Jugendamt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von Mutti69 am 23.11.2014, 9:14 Uhr

Ich hätte das auch nicht so hingenommen...es ist auch nicht typisch für D...deswegen glaube ich auch, da gibt es eine Geschichte zur Geschichte?

Aber ich bin auch manchmal - gelinde gesagt - verwundert. Da berichten hier manchmal Mütter von täglichen Angriffen auf Schulweg und Pausenhof...da würde ich doch parat stehen und mein Kind beschützen! Ich würde da auch nicht locker lassen. Ich würde fotografieren, Video machen und dafür sorgen, dass es AUFHÖRT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von desire am 23.11.2014, 9:22 Uhr

Pausenhof hat man wohl nicht unter Kontrolle, aber mich wundert es so extrem dass da die Lehrer ihre Aufsichtspflicht nicht so ernst nehmen wenn sie gegebenenfalls schon wissen dass zwei nicht miteinander können.

Ich lese sowas so oft hier....deshalb bin ich da immer sprachlos wie egal das Seelenheil der Kinder mancherorts ist.

Ja die Vorgeschichte würde mich auch interessieren. Ob die beiden mal aneinandergeraten sind oder obs andere Vorkommnisse gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von ssb am 23.11.2014, 9:43 Uhr

Hallo,
ihr habt eine neue Schule gesucht und seid umgezogen?
Das ist nicht wirklich passiert,oder??

Also ich möchte nichts unterstellen, aber das kann doch nicht sein....
Schule, Polizei, Elternrat....und niemand hilft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 12:57 Uhr

Magst du uns die Vorgeschichte erzählen? Egal, was dein Sohn gemacht hat, JETZT ist er auf jeden Fall in Not und wird nicht genug geschützt (zumindest in der alten Schule). An Schiedsmann, Mediation etc (zwischen euch Erwachsenen!) könnte man auch noch denken. Was für konkrete Maßnahmen zum Schutz hattet ihr denn ergriffen? Was waren die Reaktionen der "alten" Schule? In der Betreuung bei uns wäre so etwas nicht möglich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von MartaHH am 23.11.2014, 13:14 Uhr

In unserer Betreuung auch nicht möglich. Ich hatte einmal den Fall, dass ein Vater am Nachmittag ankam und Schulfreunde seines Sohnes auf einen Vorfall "ansprach" -als ich das mitbekam, hab ich einen Sprint über den Hof gemacht, dem Vater klargemacht, was geht (und was eben nicht) und ihn erstmal mit ins Büro genommen. Da hab ich ihm dann unsere Ansicht und die Regeln nochmal verdeutlicht.
Kein Kind wird durch ein fremdes Elternteil bedroht oder auch nur zur Rede gestellt. Wobei ich es ok finde, wenn Fremde zB in öffentlichen Verkehrsmitteln o. Ä. Kinder auf Fehlverhalten hinweisen und um Unterlassung bitten! Aber das ist eine total andere Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von Steffi528 am 23.11.2014, 14:04 Uhr

Schule ist Schule, Linienbus ist Linienbus ;-) wobei auch im Linienbus es darauf ankommt, was für ein "Fehlverhalten" vorliegt. Ist es nur ein persönliches Ärgernis oder liegt Gefahr in Verzug? Die persönlichen Ärgernisse sind immer schwer zu definieren.
Zum AP kann ich nur so viel sagen, das Nötigungen und Bedrohungen von keiner Seite gehen. Ich würde mich in so einem Fall immer an die Schule wenden. Wenn das nicht funktioniert (und ich würde alle Telefonate, Gespräche, Mails dokumentieren) würde ich irgendwann andere Maßnahmen ergreifen (Polizei, Schulaufsichtsbehörde..) Dann hätte ich aber schon im Vorfeld eine Menge gemacht und auch dokumentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von Carmar am 23.11.2014, 17:27 Uhr

Zitat: "Bei der Polizei sagte man mir das es keine Anzeige geben wird, da noch nix passiert ist, nicht mal wegen Bedrohung."

Wieso haben die gesagt, das sei keine Bedrohung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von Vanessa1704 am 23.11.2014, 22:15 Uhr

Seid ihr deswegen umgezogen. Ich hätte die Leute in der Betreuung angesprochen, wieso ein Kind in ihrer Obhut bedroht wird. Auch hätte ich Lehrer, Schulleitung und Jugendamt ausführlich darüber informiert.Bei der Polizei hätte ich Anzeige erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob hier alles so stimmt?

Antwort von Caot am 24.11.2014, 8:41 Uhr

Warum kann man eine Person nicht anzeigen? Verstehe ich nicht? DAS geht schon wegen weniger banalen Dingen.....

Warum reagierte die alte Schule nicht? Wieso die Betreuung nicht? Es scheint keiner etwas zu tun.......Sorry, ich habe hier mit den Schilderungen Bauchschmerzen.

Wenn die Schilderungen so tatsächlich gegeben sind, gehört das zur Anzeige gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von superfussball2014 am 29.11.2014, 7:28 Uhr

Hallo MartaHH, lobenswert, leider hatte ich bzw. mein Sohn nicht das Glück. Die Vorgeschichte habe ich an Mutti69 geschrieben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von superfussball2014 am 29.11.2014, 8:30 Uhr

Hallo Mutti69,
die Vorgeschichte ist sehr lang......
diese Mutter ist letztes Jahr bei uns in den Ort gezogen, auch alleinerziehend.......
Ich wollte eigentlich nur helfen und habe es gut gemeint,sie tat mir leid, weil Sie niemanden kannte, habe ihr geholfen bei:
- Kind im Kindergarten untergebracht
- Freizeitaktivitäten unternommen
- Kinderzimmer schön machen usw....
- zwischen den Kids hat es eigentlich geklappt
- ihr Sohn wollte halt lieber am Computer zocken, meiner lieber raus.
- erste Streitigkeiten, weil jeder seinen Kopf durchsetzen wollte
- nur die Meinung und Ansichten ihres Sohnes zählen
- er hat meinen Sohn geärgert, mein Sohn natürlich auch
- mein Sohn ist halt ein bisschen wild ( aber nicht bösartig )
- wenn er ihn geschubst hat, hat mein Sohn auch zurück geschubst
- wenn die beiden sich gerauft haben nix Böses, dann war immer mein Sohn der Böse
- mein Sohn wollte nicht mehr hin, er sagt dieser Junge sei komisch, hätte ich mal lieber auf meinen Sohn gehört, Sie hat auch damals zu mir gesagt, dass ich nicht mehr meinen Sohn mitbringen dürfte, nur noch ich alleine.
- dann Schule:
- ihr Sohn hatte Ärger mit einem anderen Mitschüler, der meinen Sohn um Hilfe gebeten hatte, mein Sohn natürlich geholfen, dann in der Betreuung hat die Mutter voll rumgeschrien, wer das ihrem Sohn angetan hat, er hatte einen Dreckfleck im Gesicht und eine Minischramme sonst nix, sie wüsste wer der Hauptdrahtzieher ist, nämlich mein Sohn, er hat ja nur helfen wollen
- im Sport hat er meinem Sohn in der Umkleide ein blaues Auge verpasst, mein Sohn hat sich gewehrt, habe ich ihm auch gesagt, dass er sich nicht alles gefallen lassen muss
- dann Ausflug, er hat im Treppenhaus meinen Sohn mit der Jacke schlagen wollen, mein Sohn war aber schneller, dann auf dem Schulhof unter Zeugen, diese Bedrohung
- daraufhin bin ich zur Polizei gegangen
- die Schule hat nix grossartig unternommen
- sie hatte Schulhofverbot, aber nicht wegen meines Sohnes, sondern weil Sie auch Kinder ohne Wissen der Eltern mitgenommen hatte, nur damit diese dann mit Ihrem Sohn spielen, andere Kinder haben auch mitgeteilt das dieser Junge komisch sei
- daran hat Sie sich auch nicht gehalten, weil in Betreuung durfte Sie ja
- Gespräch der Lehrerin blieb erfolglos, Direktorin ebenfalls, sie hat alles so hingedreht das sie ja bemitleidenswert ist und ihr Sohn ein Opfer meines Sohnes ist, ha ha.
Ich habe meinem Sohn auch gesagt, das dieser Junge nix dafür kann.
- er wurde auch von ihr aufgehetzt, meinen Sohn niederzuschlagen, das er nicht mehr aufsteht und Ausdrücke......er solle abhauen, das ist jetzt sein Zuhause
- mein Sohn hatte nur noch Angst, es war eine sehr schlimme Zeit
- an das Schulamt habe ich geschrieben, wurde aber von der Direktorin zurückgehalten, wegen Schulwechsel, die Antwort war am Telefon, die Direktorin hat jetzt keine Zeit für so etwas.
Ich bin eigentlich ganz froh, das er die Schule gewechselt hat, er hat Freunde und komischerweise klappt bis auf paar Kleinigkeiten alles, wäre ja auch unnormal wenn alles immer zu 100% klappt.
Ich werde das mit der polizei-beratung auf jeden Fall in Anspruch nehmen, weil die Frau glaub ich wirklich krank ist..... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7 wurde von einer Mutter bedroht

Antwort von superfussball2014 am 29.11.2014, 8:36 Uhr

Hallo Carmar,
die ganze Geschichte habe ich ins Forum eingestellt und an Mutti69 geschrieben.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.